Über mich

Hallo, ich heiße Melanie und wohne in Haßloch. Mein Heimatdorf liegt bei Neustadt an der Weinstraße in der schönen Pfalz.

1997 begann ich meine Lehre als Tierarzthelferin und von da an lag ich meinen Eltern immer mit dem Wunsch nach einem eigenen Hund in den Ohren. In der Praxis sah ich dann den ersten Hovawart und war fasziniert. Jedesmal wenn ich einen Hovawart sah bekam ich ganz große Augen und unterhielt mich zum Teil sehr lange mit den Besitzern, die teilweise auch Züchter waren. Von da an sah man mich des öfteren auf CACs und ich informierte mich umfangreich über die Rasse.

 

 

 

 

 

Das Schicksal meinte es damals etwas anders und so kam es dass mein Maribor ein Dalmatiner-Schäferhundmischling im Alter von 8 Wochen bei mir einzog. Mit seinem Einzug am 16.02.2006 begann ich mit der Rettungshundearbeit. Wir waren Prüfungsfertig doch leider musste ich ihn 5 Wochen vor seinem 4. Geburtstag über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

 

Mir war klar das nun ein Hovawart bei mir einziehen wird und machte mich auf die Suche nach einem Züchter, denn ich wollte so früh wie möglich den "Werdegang" meines Welpen miterleben. Es war so spannend, die Geburt, die vielen Besuche...

Am 16.02.2010 zog Antek bei mir ein. Tag für Tag erfreue ich mich an diesem tollen Hund!

 

Ein langersehnter Traum wurde wahr......!

Aktuelles

13.05.2018

CAC in Bobenheim-Roxheim

Antek wird mit V1 in der Championklasse bewertet.

Ivo wird in der Offenen Klasse mit V3 bewertet.

Ich freue mich total darüber.

 

10.05.2018

Hovawart Club Show in Tata/Ungarn.

Pusztai Pandur Opal war erfolgreich. Sie wurde mit V1 bewertet und wurde Clubsiegerin. Richterin war K. Wesche. 

Ich gratuliere Agnes und Stefan zu diesem tollen Erfolg!

 

Am gleichen Tag war auch Schwester Olimpia in Martigue erfolgreich. Sie wurde ebenfalls mit V1 bewertet, bekam das CACIB und wurde BOS.

Herzlichen Glückwunsch an Alice. 

 

06.05.2018

Erneuter Besuch im Allgäu bei den "Vögele Hof" Welpen.

Natürlich habe ich wieder ein paar Bilder mitgebracht. 

 

29.04.2018

Veranstaltungswochenende in Habichtswald.

Am Samstag besteht Ivos Nachwuchs,  Aura und Aris vom Hackenbaum und Carlotta und Chef von Hanniggels Hof die Verhaltensüberprüfung III.

Anteks Tochter Phila Palacowe Pieknosci hat die Körung bestanden.

 

Am heutigen Ausstellungstag wurden Aris vom Hackenbaum und Chef von Hanniggels Hof jeweils mit "sehr gut" in der Jugendklasse bewertet und Carlotta von Hanniggels Hof wird mit "Vorzüglich" bewertet und in einem engen Kopf an Kopf stechen (um Platz 1 und 2) mit dem 2. Platz belohnt. 

 

Cassina vom Sonnentor wurde mit V1 und Betty von der Christbescherung mit gut in der Zwischenklasse beurteilt.

 

Anziehends Dantek wurde in Schweden in der Gebrauchs-

hundeklasse ausgestellt und wurde mit Vorzüglich bewertet.

 

Vielen Dank an alle fürs vorstellen und ich gratuliere von hier aus nochmal jedem sehr herzlich.

 

 

24.04.18

Welpenbesuch beim N Wurf vom Vögele Hof. 

Die Welpen sind so herzig, jeder einzelne hat sich sofort in mein Herz geschlichen. 

Bilder unter Anteks Nachwuchs.

 

20.04.2018

Santiagos (Corrado vom Sonnentor) HD Ergebnis ist gekommen. Seine Hüfte wurde mit B1 (G) ausgewertet. 

Ich gratuliere zu diesem schönen Ergebnis und vielen Dank fürs röntgen lassen!

 

15.04.2018

Ivo hat heute in Sinsheim die ZTP bestanden und hat somit alle Zuchtvorraussetzungen im RZV erfüllt. 

Ich freue mich sehr darüber. 

 

07.04.2018

Elfriede besteht mit ihrem Amiro (of Secret Amber) die Rettungshundeprüfung und sind somit ab sofort einsatzfähig. 

Herzlichen Glückwunsch! 

 

 

13.03.2018

VdH Mauer

Am vergangenen Samstag konnte ich mit Ivo bei den Obi Beginnern  und mit Antek in der Klasse 1 eine sehr schöne Prüfung laufen. Und wir haben jeweils mit einem "sehr gut" bestanden. 

Meine Jungs haben das echt klasse gemacht. 

 

04.03.2018

IHA Graz/Österreich

"Antara of Secret Amber" wurde heute das erste Mal in der Offenen Klasse ausgestellt. Sie erreichte das V1. Richter war D. Lang.

Herzlichen Glückwunsch an Sigrid. Das habt ihr toll gemacht! 

 

16.02.2018

Pelin und Prada Palacowe Pieknosci wurden am 3.2.2018 auf der CACIB in Bydgoszcz/Polen ausgestellt. Prada erreichte in der Zwischenklasse das V1 und Pelin in der Offenen Klasse das V2.

Ich freue mich sehr darüber! 

Herzlichen Glückwunsch!

 

11.02.2018

Wieder gibt es tolle Ergebnisse von Anteks Nachwuchs und ich freue mich richtig darüber.

 

Die HD Auswertung von "Betty von der Christbescherung" und ihrem Bruder "Bono" liegen vor. Beide wurden mit A2 ausgewertet. 

Vielen Dank fürs röntgen lassen!

 

Anziehend´s Dantek absolvierte am Wochenende sein ersten Skijöring Wettbewerb. 

Gestern kam er auf Platz 3 und heute errang er sogar den 1. Platz und bekam den Titel DRH II. 

Herzlichen Glückwunsch an Gunilla zu diesem grandiosen Erfolg!

 

14.01.2018

CACIB Nürnberg Richter M. Kunze

Colin vom Sonnentor wird in der Jugendklasse gezeigt und bekommt ein "sehr gut".

Cassina vom Sonnentor wird ebenfalls in der Jugendklasse gezeigt und wird mit V1 bewertet. Bekommt den Titel "Alpen-Jugendsiegerin" zuerkannt und hat mit 12 Monaten alle Anwartschaften für den VDH Jugendchampion.

"Amiro of Secret Amber" wurde in der Offenen Klasse gezeigt und wird mit sg4 bewertet.

 

Ich freue mich sehr über diese schönen Ergebnisse und wie sich Anteks Nachwuchs, teilweise das erste Mal in der Halle, präsentiert hat. 

 

13.01.2018

Die HD und ED Auswertungen von Anziehends Dalina und

Dantek liegen vor.  

Beide haben eine A Hüfte und sind ED frei. 

Ich freue mich über diese tollen Ergebnisse. 

Herzlichen Glückwunsch auch an Gunilla! 

 

 

26.12.2017

Die ersten HD Ergebnisse von Branka´s und Antek´s Nachwuchs sind angekommen.

Die Hüfte von "Bea von der Christbescherung" wurde mit B2 und die Hüfte von "Beccy von der Christbescherung" mit B1 ausgewertet.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs röntgen lassen.

 

03.12.2017

Ilona war mit ihrer Phila (Phila Palacowe Pieknosci)

wieder fleißig. Zusammen haben sie bei K9 ihre Orange A Mantrailerprüfung bestanden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Blum