Hier werde ich weiter über die Zwerge berichten wie sie sich weiter zu stattlichen Hovis entwickeln.

    Name     

 Geschlecht/  

Farbe

 Gesundheit   

    Zucht          

  Ausstellung          

 

Okker

 

 

Rüde, blond

(lebt in

Deutschland)

  Verhalten II  Babyklasse vv1

 

Onix

 

Rüde, blond      

 

Orbit

 

Rüde, sm      

 

Olimpia

 

 

Hündin, blond

(lebt in Italien)

   

 Babyklasse vv1

Jugendklasse V1-

Jugendbeste, BOS,

BOB

Jugendchampion

Monaco und Italien

 

V1 Zwischenklasse

 

V1

CACIB, BOS

 

Olivia

 

Hündin, blond      

 

Orgona

 

Hündin, blond      

 

Oriflame

 

Hündin, blond      

 

Opal

 

 

Hündin, sm

(lebt in

Österreich)

 

NZB

(Österreich)

 vv - Jüngstenklasse (Österreich)

 

V1 Jugendklasse Clubjugendsiegerin 2017/Ungarn

 

V2 Jugendklasse

Klubjugendsiegerin

2017/Österreich

 

V1

Bundesjugendsiegerin Tulln 2017

 

V1 

Club Winner 2018

Tata/Ungarn

10.05.2018

Hovawart Club Show Tata/Ungarn am 06.05.18, Richterin K. Wesche

Opal war wieder erfolgreich und wurde mit Vorzüglich 1. Platz bewertet.

Mit fast 2 Jahren wird sie auch noch Clubsiegerin. 

Einfach Wahnsinn! 

Herzlichen Glückwunsch an Agnes und Stefan und natürlich an die Züchterin Erika. 

 

Bild folgt

Am gleichen Tag war auch Schwester Olimpia in Martigue erfolgreich.

Sie wurde ebenfalls mit Vorzüglich 1. Platz beurteilt, bekam das CACIB und wurde BOS.

Auch an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis. 

 

01.10.2017

Heute wurde Opal auf der IHA in Tulln ausgestellt.

Sie wurde von M. Kunze mit Vorzüglich 1 / Jugendbeste beurteilt.

Und sie wurde Bundesjugendsiegerin 2017.

Herzlichen Glückwunsch! 

29.08.2017

Heute habe ich ein Bild von Okker bekommen. 

Vielen Dank für dieses tolle Bild! 

27.08.2017

Gestern wurde Opal in Amstetten auf der Klubsiegerschau in Österreich ausgestellt.

Bei starker Konkurrenz von 7 Hündinnen wurde sie mit Vorzüglich 2. Platz bewertet und wird Klubjugendsiegerin!  Die Richterin E. Hohmann war wohl total begeistert von ihr.

Herzlichen Glückwunsch und Danke fürs vorstellen.

19.08. und 20.08.2017

Olimpia wird auf der Doppel -CACIB in Innsbruck gezeigt.

An beiden Tagen startete sie in der Zwischenklasse (mit 15 Monaten) und bekam jeweils das V1.

Herzlichen Glückwunsch!

12.06.2017

Am 10.06. wurde Opal auf der Clubsiegerschau in Ungarn gezeigt. Sie wurde mit Vorzüglich 1. Platz beurteilt und wurde Clubjugendsiegerin.

Richterin war S. Jacobs.

Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

01.05.2017

Heute habe ich ein Bild von Onix bekommen.

Ich freue mich sehr darüber. Vielen Dank.

26.03.2017

Gestern wurde Opal zur NZB in Amstetten/Österreich vorgestellt.

Sie hat eine ganz tolle Bewertung bekommen.

Opal hat ein korrektes, vollzahniges Scherengebiss, eine korrekte Rute und korrekte Ohren. Bei der Wesensüberprüfung war sie unbefangen, lebhaft und hat einen ausgeprägten Beutetrieb gezeigt.

Danke Agnes fürs vorstellen und Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Hündin!

13.03.2017

Pusztai Pandur Olimpia wurde gestern auf der Nationalen Ausstellung in Lodi gezeigt. In der Jugendklasse wurde sie mit V1 bewertet und wurde Jugendbeste!

Herzlichen Glückwunsch!

23.01.2017

Am 21.01. und 22.01. wurde Olimpia auf ihrer ersten Ausstellung der CACIB in Ljubljana gezeigt. Und wurde an beiden Tagen mit VV 1 bewertet und wurde Bester Welpe. Danke Alice fürs vorstellen und das reinschnuppern in die Ausstellungwelt.

01.01.2017

Vesta und Oriflame muss ich nun hier auch einmal zeigen.

Es macht mich glücklich und stolz. Auch sie haben sich zu tollen Junghunden entwickelt.

Vesta (Orgona)

Sie sieht ihrer Mama Jázmin total ähnlich. Und mit gerade mal 7 Monate hat sie schon ein wahnsinns Fell!

 

 

 

Oriflame

11.12.2016

Opal wurde heute auf der CACIB in Wels/ Österreich vorgestellt.

Sie wurde mit Vielversprechend bewertet. Ich freue mich total darüber.

24.10.2016

Okker wurde am 22.10.16 in Niederelvenich zur Verhalten II vorgestellt.

Er hat alle Aufgaben bestens gemeistert und bei der Erscheinungsbildbeurteilung gab es keine Beanstandungen. 

 

Am 23.10.2016 wurde er in der Babyklasse ausgestellt bekam ein Vielversprechend 1. Platz. Und der Richter meinte, er soll bitte unbedingt weiter gezeigt werden.

 

 

Der kleine Mann ist einfach eine ganz coole Socke. Ich war extra angereist um ihn endlich einmal kennen zulernen.  Ich freu mich wie Bolle.

18.09.2016

Okker wurde heute auf seiner ersten Ausstellung in der Babyklasse vorgestellt, auf der Clubsiegerschau der HZD in Waischenfeld.

Er bekam von der Richterin Frau Bucer eine ganz tolle Bewertung.

Ich freue mich sehr darüber.

Und vielen Dank fürs vorstellen!

28.08.2016

Gestern bei der Klubsiegerschau in Amstetten hat Antek seine Tochter Opal getroffen. Sie wurde in der Babyklasse vorgestellt.

Eine fröhliche und aufgeschlossene Hündin.

Es hat mich sehr gefreut sie zu treffen, einfach toll!

11.07.2016

Bereits heute habe ich einen sehr lieben Anruf bekommen.

Opal ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und wenn alles so klappt wie geplant werde ich sie im August in Amstetten treffen.

Aktuelles

13.05.2018

CAC in Bobenheim-Roxheim

Antek wird mit V1 in der Championklasse bewertet.

Ivo wird in der Offenen Klasse mit V3 bewertet.

Ich freue mich total darüber.

 

10.05.2018

Hovawart Club Show in Tata/Ungarn.

Pusztai Pandur Opal war erfolgreich. Sie wurde mit V1 bewertet und wurde Clubsiegerin. Richterin war K. Wesche. 

Ich gratuliere Agnes und Stefan zu diesem tollen Erfolg!

 

Am gleichen Tag war auch Schwester Olimpia in Martigue erfolgreich. Sie wurde ebenfalls mit V1 bewertet, bekam das CACIB und wurde BOS.

Herzlichen Glückwunsch an Alice. 

 

06.05.2018

Erneuter Besuch im Allgäu bei den "Vögele Hof" Welpen.

Natürlich habe ich wieder ein paar Bilder mitgebracht. 

 

29.04.2018

Veranstaltungswochenende in Habichtswald.

Am Samstag besteht Ivos Nachwuchs,  Aura und Aris vom Hackenbaum und Carlotta und Chef von Hanniggels Hof die Verhaltensüberprüfung III.

Anteks Tochter Phila Palacowe Pieknosci hat die Körung bestanden.

 

Am heutigen Ausstellungstag wurden Aris vom Hackenbaum und Chef von Hanniggels Hof jeweils mit "sehr gut" in der Jugendklasse bewertet und Carlotta von Hanniggels Hof wird mit "Vorzüglich" bewertet und in einem engen Kopf an Kopf stechen (um Platz 1 und 2) mit dem 2. Platz belohnt. 

 

Cassina vom Sonnentor wurde mit V1 und Betty von der Christbescherung mit gut in der Zwischenklasse beurteilt.

 

Anziehends Dantek wurde in Schweden in der Gebrauchs-

hundeklasse ausgestellt und wurde mit Vorzüglich bewertet.

 

Vielen Dank an alle fürs vorstellen und ich gratuliere von hier aus nochmal jedem sehr herzlich.

 

 

24.04.18

Welpenbesuch beim N Wurf vom Vögele Hof. 

Die Welpen sind so herzig, jeder einzelne hat sich sofort in mein Herz geschlichen. 

Bilder unter Anteks Nachwuchs.

 

20.04.2018

Santiagos (Corrado vom Sonnentor) HD Ergebnis ist gekommen. Seine Hüfte wurde mit B1 (G) ausgewertet. 

Ich gratuliere zu diesem schönen Ergebnis und vielen Dank fürs röntgen lassen!

 

15.04.2018

Ivo hat heute in Sinsheim die ZTP bestanden und hat somit alle Zuchtvorraussetzungen im RZV erfüllt. 

Ich freue mich sehr darüber. 

 

07.04.2018

Elfriede besteht mit ihrem Amiro (of Secret Amber) die Rettungshundeprüfung und sind somit ab sofort einsatzfähig. 

Herzlichen Glückwunsch! 

 

 

13.03.2018

VdH Mauer

Am vergangenen Samstag konnte ich mit Ivo bei den Obi Beginnern  und mit Antek in der Klasse 1 eine sehr schöne Prüfung laufen. Und wir haben jeweils mit einem "sehr gut" bestanden. 

Meine Jungs haben das echt klasse gemacht. 

 

04.03.2018

IHA Graz/Österreich

"Antara of Secret Amber" wurde heute das erste Mal in der Offenen Klasse ausgestellt. Sie erreichte das V1. Richter war D. Lang.

Herzlichen Glückwunsch an Sigrid. Das habt ihr toll gemacht! 

 

16.02.2018

Pelin und Prada Palacowe Pieknosci wurden am 3.2.2018 auf der CACIB in Bydgoszcz/Polen ausgestellt. Prada erreichte in der Zwischenklasse das V1 und Pelin in der Offenen Klasse das V2.

Ich freue mich sehr darüber! 

Herzlichen Glückwunsch!

 

11.02.2018

Wieder gibt es tolle Ergebnisse von Anteks Nachwuchs und ich freue mich richtig darüber.

 

Die HD Auswertung von "Betty von der Christbescherung" und ihrem Bruder "Bono" liegen vor. Beide wurden mit A2 ausgewertet. 

Vielen Dank fürs röntgen lassen!

 

Anziehend´s Dantek absolvierte am Wochenende sein ersten Skijöring Wettbewerb. 

Gestern kam er auf Platz 3 und heute errang er sogar den 1. Platz und bekam den Titel DRH II. 

Herzlichen Glückwunsch an Gunilla zu diesem grandiosen Erfolg!

 

14.01.2018

CACIB Nürnberg Richter M. Kunze

Colin vom Sonnentor wird in der Jugendklasse gezeigt und bekommt ein "sehr gut".

Cassina vom Sonnentor wird ebenfalls in der Jugendklasse gezeigt und wird mit V1 bewertet. Bekommt den Titel "Alpen-Jugendsiegerin" zuerkannt und hat mit 12 Monaten alle Anwartschaften für den VDH Jugendchampion.

"Amiro of Secret Amber" wurde in der Offenen Klasse gezeigt und wird mit sg4 bewertet.

 

Ich freue mich sehr über diese schönen Ergebnisse und wie sich Anteks Nachwuchs, teilweise das erste Mal in der Halle, präsentiert hat. 

 

13.01.2018

Die HD und ED Auswertungen von Anziehends Dalina und

Dantek liegen vor.  

Beide haben eine A Hüfte und sind ED frei. 

Ich freue mich über diese tollen Ergebnisse. 

Herzlichen Glückwunsch auch an Gunilla! 

 

 

26.12.2017

Die ersten HD Ergebnisse von Branka´s und Antek´s Nachwuchs sind angekommen.

Die Hüfte von "Bea von der Christbescherung" wurde mit B2 und die Hüfte von "Beccy von der Christbescherung" mit B1 ausgewertet.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs röntgen lassen.

 

03.12.2017

Ilona war mit ihrer Phila (Phila Palacowe Pieknosci)

wieder fleißig. Zusammen haben sie bei K9 ihre Orange A Mantrailerprüfung bestanden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Blum