26.04.15

 Ich kann es immer noch nicht glauben, mein Ivo hat sich das sg 2 erlaufen und das mit einer sehr guten Bewertung. In einer recht stark besetzten Jugendklasse in die er nur knapp hineingerutscht ist (1 Woche zu alt für die Jüngstenklasse).
Es waren 6 Rüden am Start und bis auf ein Hund waren alle 4-5 Monate älter als Ivo. Ich bin stolz auf mein Männlein.

CAC Habichtswald 26.04.15     Richterbericht

9 Monate alter sm Rüde, mittelgroß, mittelkräftig, typischer Kopf, korrekt angesetzte und getragene Ohren, schöne dunkle Augen, Scherengebiss, P1 unten links doppelt, sehr gutes Pigment, zur Zeit leicht offene Lefzen, gerade feste Rückenlinie, Rute korrekt angesetzt und getragen, Hoden vorhanden, tiefschwarz glänzendes Haarkleid von sehr guter Länge und Struktur, mit kompletter sehr schöner mittelblonder Markenzeichnung. VH und HH korrekt gewinkelt, VH beidseitig leicht ausdrehend. Rüde zeigt sich sehr freundlich und gelassen im Ring und wird vorzüglich vorgeführt.

CAC Babenhausen 06.07.2015

 

Heute habe ich Ivo in Babenhausen vorgestellt.

Meinem Männlein muss ich noch erklären, dass ein Hund 4 Beine hat zum laufen und man sich nicht hüpfend fortbewegen muss, aber ich bin sehr stolz auf ihn. 

Über die lieben Worte der Richterin habe ich mich sehr gefreut, sie meinte ein toller Junghund mit viel Potenzial!

 

Richterbericht

Ein zehn Monate alter, knapp mittelkräft., mittelgr. sm Rüde, kräft. Kopf, mittelbr. Augen, Ohren etwas hinten und tief angesetzt, vollzahn. Scherengebiss, Hoden vorhanden, das schlichte, tiefschwarze Haarkleid ist von altersentspr. Länge, kompl. mittelbr. MZ ist an Brust und Kehle etwas heller. Im Stand in der VH noch etwas knapp gewinkelt mit ausgedrehten Pfoten, HH korr. in der Bewegung vorne paddelnd, hinten eng, zeigt im Kreis teilw. sehr schönes Gangwerk, die Rute ist in allen Bel. korr. und wird in der Bew. hochgeschw. getragen.

CAC Habichtswald 24.04.2016

 

Ich freue mich riesig über diese tolle Bewertung, auch wenn er gehüpft is wie ein Känguruh. Aber daran kann man arbeiten.

 

Richterbericht

1 3/4 Jahre alter derb aufgebauter sm Rüde, maskuliner Kopf mit korrekt angesetzten Ohren, mittelbraune Augen mit leicht geröteten Bindehäuten.

Sattes Nasenpigment, sehr gut pigmentierte nicht ganz trockene Belefzung, Scherengebiss, muskulöse Nackenpartie, korrekt ausgebildete Brust. Gerader fester Rücken, korrekt angesetzte Rute von vorzüglicher Länge. Korrekte Winkel. Insgesamt recht unkontrollierte Bewegungsabläufe, die auf mangelndes Training schließen lassen. Hoden vorhanden. Üppiges gepflegtes Haarkleid, komplette mittelblonde Marken, freundliches Wesen. Insgesamt ein ausgesprochen typvoller Rassevertreter, der aber etwas Ringtraining braucht. Da das Gangwerk nicht konstant zu beurteilen ist, bleibt heute nur der Formwert sg möglich.

06.06.2016

Clubsiegerschau RZV in Oppenheim

Ivo habe ich in der Zwischenklasse ausgestellt und ich war doch wirklich sehr zufrieden mit dem Laufen. Es ist zwar noch ausbaufähig, aber kein Vergleich mehr zu der letzten Ausstellung. Wir haben auch etwas geübt.

Danke an Carmen Straub für das tolle Foto.

 

Richterbericht

Ein 22 Monate alter großer, mittelkräftiger noch genug schlanker sm Rüde. Das Haarkleid ist tiefschwarz, von schlichter Struktur und Länge. Die sehr schön getönte Markenzeichnung ist komplett. Im Stand HH korrekt. VH mit ausdrehenden Pfoten mit korrekten Winkelungen. In der Bewegung von hinten sehr schön, vorne paddelnd. Im Kreis ausreichend flüssig mit leicht aufgerollter zur Seite getragener Rute. Kräftiger Rüdenkopf mit leicht nach hinten gezogenen Ohren. Scherengebiss: P1 unten links doppelt. Etwas offene Lefzen, schöne Pigmentierung.

Freundliches, sehr temperamentvolles Wesen.

25.06.2017

RZV Clubsiegerschau in Sinsheim-Weiler

Heute habe ich Ivo vorgestellt und er wurde mit Vorzüglich bewertet.

Mit dem Laufen war ich mehr als zufrieden, hat er wirklich schön gemacht.

 

Richterbericht:

Ein ca 2 3/4 Jahre alter sm Rüde, großrahmig und gut mittelkräftig, kräftiger Kopf, mittelbraune Augen, etwas offene Lefzen, mittleres Pigment, kpl. Scherengebiss, Ohren tief und hinten angesetzt, korr. tiefschwarzes, schlicht gewelltes Haarkleid, korr. mittelblonde Markenzeichnung, Vor u. HH Winkelungen korr., HH etwas eng, VH leicht paddelnd, flüssiges ausgreifendes Gangwerk in der Kreisbewegung, Hoden vorhanden, gerade Rückenlinie, Rute wird in der Bewegung leicht eingerollt und seitwärts getragen, Temperamentvolles und freundliches Wesen.

13.05.2018

CAC in Bobenheim Roxheim

Ivo hat eine ganz tolle Bewertung bekommen. 

 

Richterbericht

Ein 4 Jahre alter schwarzmarkener großer Rüde, vom gut mittelkräftigen Typ, passender Kopf mit mittelbraunen Augen, leicht offene Lefzen und kompletten Scherengebiss. Die Ohren sind etwas tief und hinten angesetzt, werden aber in Aufmerksamkeit korrekt getragen. Hoden vorhanden. Im Stand in der VH sowie in der HH annähernd korrekt gewinkelt. In der Bewegung in der VH stark paddelnd in der HH eng. Flüssiger und harmonischer Bewegungsablauf mit viel Temperament im Kreis. Das tiefschwarze schlicht gewellte Haarkleid ist von sehr schöner Länge und korrekter Struktur. Mittelblonde und korrekte Markenzeichnung. Die buschig behaarte Rute ist anatomisch und von der Länge korrekt und wird in der Bewegung nach rechts abgewinkelt getragen. 

Der Rüde zeigt sich temperamentvoll und freundlich im Ringgeschehen. 

Datum       Ort                                Klasse          Bewertung        Richter

 

26.04.15     CAC Habichtswald         Jugend           sg 2                       Stefan Damer

 

07.06.15     CAC Babenhausen         Jugend            g                            Beatrice Holder

 

06.12.15     CACIB Kassel                  Jugend            sg 1                       Dr. Steffen Schock

 

24.04.16    CAC Habichtswald         Zwischen         sg                          Petra Krivy

 

05.06.16    CSS Oppenheim  RZV   Zwischen          sg                         Dusica Bucer

 

07.05.17    CAC Babenhausen          Offene              sg 3                       M. Mummeshohl

 

25.06.17    RZV Clubsiegerschau    Offene                V                          E. Preisinger

 

13.05.18    CAC Bobenheim-            Offene                V3                       M. Schattling

                            Roxheim

Aktuelles

13.05.2018

CAC in Bobenheim-Roxheim

Antek wird mit V1 in der Championklasse bewertet.

Ivo wird in der Offenen Klasse mit V3 bewertet.

Ich freue mich total darüber.

 

10.05.2018

Hovawart Club Show in Tata/Ungarn.

Pusztai Pandur Opal war erfolgreich. Sie wurde mit V1 bewertet und wurde Clubsiegerin. Richterin war K. Wesche. 

Ich gratuliere Agnes und Stefan zu diesem tollen Erfolg!

 

Am gleichen Tag war auch Schwester Olimpia in Martigue erfolgreich. Sie wurde ebenfalls mit V1 bewertet, bekam das CACIB und wurde BOS.

Herzlichen Glückwunsch an Alice. 

 

06.05.2018

Erneuter Besuch im Allgäu bei den "Vögele Hof" Welpen.

Natürlich habe ich wieder ein paar Bilder mitgebracht. 

 

29.04.2018

Veranstaltungswochenende in Habichtswald.

Am Samstag besteht Ivos Nachwuchs,  Aura und Aris vom Hackenbaum und Carlotta und Chef von Hanniggels Hof die Verhaltensüberprüfung III.

Anteks Tochter Phila Palacowe Pieknosci hat die Körung bestanden.

 

Am heutigen Ausstellungstag wurden Aris vom Hackenbaum und Chef von Hanniggels Hof jeweils mit "sehr gut" in der Jugendklasse bewertet und Carlotta von Hanniggels Hof wird mit "Vorzüglich" bewertet und in einem engen Kopf an Kopf stechen (um Platz 1 und 2) mit dem 2. Platz belohnt. 

 

Cassina vom Sonnentor wurde mit V1 und Betty von der Christbescherung mit gut in der Zwischenklasse beurteilt.

 

Anziehends Dantek wurde in Schweden in der Gebrauchs-

hundeklasse ausgestellt und wurde mit Vorzüglich bewertet.

 

Vielen Dank an alle fürs vorstellen und ich gratuliere von hier aus nochmal jedem sehr herzlich.

 

 

24.04.18

Welpenbesuch beim N Wurf vom Vögele Hof. 

Die Welpen sind so herzig, jeder einzelne hat sich sofort in mein Herz geschlichen. 

Bilder unter Anteks Nachwuchs.

 

20.04.2018

Santiagos (Corrado vom Sonnentor) HD Ergebnis ist gekommen. Seine Hüfte wurde mit B1 (G) ausgewertet. 

Ich gratuliere zu diesem schönen Ergebnis und vielen Dank fürs röntgen lassen!

 

15.04.2018

Ivo hat heute in Sinsheim die ZTP bestanden und hat somit alle Zuchtvorraussetzungen im RZV erfüllt. 

Ich freue mich sehr darüber. 

 

07.04.2018

Elfriede besteht mit ihrem Amiro (of Secret Amber) die Rettungshundeprüfung und sind somit ab sofort einsatzfähig. 

Herzlichen Glückwunsch! 

 

 

13.03.2018

VdH Mauer

Am vergangenen Samstag konnte ich mit Ivo bei den Obi Beginnern  und mit Antek in der Klasse 1 eine sehr schöne Prüfung laufen. Und wir haben jeweils mit einem "sehr gut" bestanden. 

Meine Jungs haben das echt klasse gemacht. 

 

04.03.2018

IHA Graz/Österreich

"Antara of Secret Amber" wurde heute das erste Mal in der Offenen Klasse ausgestellt. Sie erreichte das V1. Richter war D. Lang.

Herzlichen Glückwunsch an Sigrid. Das habt ihr toll gemacht! 

 

16.02.2018

Pelin und Prada Palacowe Pieknosci wurden am 3.2.2018 auf der CACIB in Bydgoszcz/Polen ausgestellt. Prada erreichte in der Zwischenklasse das V1 und Pelin in der Offenen Klasse das V2.

Ich freue mich sehr darüber! 

Herzlichen Glückwunsch!

 

11.02.2018

Wieder gibt es tolle Ergebnisse von Anteks Nachwuchs und ich freue mich richtig darüber.

 

Die HD Auswertung von "Betty von der Christbescherung" und ihrem Bruder "Bono" liegen vor. Beide wurden mit A2 ausgewertet. 

Vielen Dank fürs röntgen lassen!

 

Anziehend´s Dantek absolvierte am Wochenende sein ersten Skijöring Wettbewerb. 

Gestern kam er auf Platz 3 und heute errang er sogar den 1. Platz und bekam den Titel DRH II. 

Herzlichen Glückwunsch an Gunilla zu diesem grandiosen Erfolg!

 

14.01.2018

CACIB Nürnberg Richter M. Kunze

Colin vom Sonnentor wird in der Jugendklasse gezeigt und bekommt ein "sehr gut".

Cassina vom Sonnentor wird ebenfalls in der Jugendklasse gezeigt und wird mit V1 bewertet. Bekommt den Titel "Alpen-Jugendsiegerin" zuerkannt und hat mit 12 Monaten alle Anwartschaften für den VDH Jugendchampion.

"Amiro of Secret Amber" wurde in der Offenen Klasse gezeigt und wird mit sg4 bewertet.

 

Ich freue mich sehr über diese schönen Ergebnisse und wie sich Anteks Nachwuchs, teilweise das erste Mal in der Halle, präsentiert hat. 

 

13.01.2018

Die HD und ED Auswertungen von Anziehends Dalina und

Dantek liegen vor.  

Beide haben eine A Hüfte und sind ED frei. 

Ich freue mich über diese tollen Ergebnisse. 

Herzlichen Glückwunsch auch an Gunilla! 

 

 

26.12.2017

Die ersten HD Ergebnisse von Branka´s und Antek´s Nachwuchs sind angekommen.

Die Hüfte von "Bea von der Christbescherung" wurde mit B2 und die Hüfte von "Beccy von der Christbescherung" mit B1 ausgewertet.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs röntgen lassen.

 

03.12.2017

Ilona war mit ihrer Phila (Phila Palacowe Pieknosci)

wieder fleißig. Zusammen haben sie bei K9 ihre Orange A Mantrailerprüfung bestanden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Blum