Hier möchte ich über die Entwicklung der Zwerge berichten.

Name      

Geschlecht/

   Farbe         

 Gesundheit     Zucht           Ausstellung       

Prüfungen

 

 

Pixel

 

Rüde, blond     Babyklasse vv 1  

 

Pluto

 

Rüde, blond        

 

Parys

 

Rüde, schwarz        

 

Panet

 

Rüde, sm        

 

Prada

 

Hündin, blond    

V1 

Zwischenklasse

res. CACIB 

 

 

Pelin

 

Hündin, blond    

V2 

Offene Klasse

 

 

Phila

 

 

Hündin, blond

(lebt in

Deutschland)

HD-B1 (G)

 Verhalten II + III

 

Jugend-

beurteilung

/HC

 

NZB RZV

 

Körung

bestanden/

HZD

VV1 Jüngstenklasse

 

V2 - Jugendklasse

 

V1 Zwischen-

klasse, schönste

Hündin, BOB

 

V1 Zwischen-

klasse, 

schönste Hündin, BOS

VDH Hundeführer-

schein

 

Mantrailing

K9 - Weiss A und B,

Orange A

geprüft 

 

BH

 

Papaya

 

Hündin, blond        

01.05.2018

Am 28.04. nahm Phila an der Körung in Habichtswald teil.

Sie hatte mit den gestellten Aufgaben überhaupt keine Probleme und hat sich sicher und neugierig gezeigt. 

Es war mit ein Vergnügen die beiden live bei der Körung zu sehen. Ein tolles Team und eine tolle Hündin. 

Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle an Ilona. 

28.03.2018

Ilona hat ihre Phila aus Interesse an der NZB im RZV am 03.03.2018 in Hamburg-Öjendorf vorgestellt. Körmeisterin war P. Krivy.

An allen Spielstationen zeigte sie einen ausgeprägten Beutetrieb. 

Sie zeigte sich lebhaft, sicher, unterschrocken und hatte keinerlei Probleme mit den gestellten Aufgaben. 

Vielen Dank an Ilona, das war eine gelungene Überraschung für mich, dass du sie auch im RZV vorgestellt hast und hast mir damit eine enorme Freude gemacht. 

16.02.2018

Heute habe ich erfahren, dass Pelin und Prada am 3.2.2018 ausgestellt wurden.

Auf der CACIB in Bydgoszcz /Polen erreichte Prada in der Zwischenklasse das V1 und Pelin in der Offenen Klasse das V2.

Ich freue mich sehr darüber! 

Herzlichen Glückwunsch!

03.12.2017

Ilona hat mit ihrer Phila am 2.12.17 bei K9 die Mantrailerprüfung Orange A bestanden. Es freut mich sehr, dass ihr so viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit habt. Herzlichen Glückwunsch!

08.10.2017

Herzlichen Glückwunsch an Ilona zur bestandenen Begleithundeprüfung mit Phila!

21.09.2017

Und wieder hat mich eine tolle Nachricht erreicht.

Philas Hüfte wurde von Dr. Grußendorf mit B1 ausgewertet.

Vielen Dank Ilona, dass du sie hast röntgen lassen und ich gratuliere zu diesem

Ergebnis.

18.09.2017

Ilona war mit ihrer Phila vergangenes Wochenende in Greven.

Am Samstag hat sie die Jugendbeurteilung im HC bestanden und am Sonntag 

wurde sie in der Zwischenklasse ausgestellt und bekam von Richter R. Oppliger ein Vorzüglich 1. Platz wurde schönste Hündin und BOS.

Herzlichen Glückwunsch Ilona! Ich freue mich sehr darüber. 

05.08.2017

Phila wird auf der CACIB in Bremen ausgestellt, bekommt in der Zwischenklasse das V1, wird schönste Hündin und BOB! Richterin war Fr. P.  Krivy.

Herzlichen Glückwunsch an Ilona zu diesem großartigen Erfolg!

24.06.2017

Zuchttag der HZD in Hannover

Zum ersten Mal durfte ich Phila treffen. Sie ist eine tolle Hündin, ganz nach meinem Geschmack. Danke Ilona, das hat mich total gefreut.

Natürlich durften Phila mit ihrem Papa Antek auch eine Runde toben.

07.05.2017

Phila hat gestern in Sanum ihre Verhaltensüberprüfung III mit Bravour absolviert.

Es gab keine Beanstandungen im Exterieur und im Verhaltsensteil hat sie sich unbeeindruckt und lebhaft gezeigt.

Vielen Dank fürs Vorstellen! Es ist einfach so schön wenn der Nachwuchs sich so toll entwickelt.

02.05.17

Am 30.04.2017 wurde Phila von Ilona in Tüttendorf ausgestellt.

Sie erhielt von Richterin A. Jatzak ein tolles Vorzüglich 2. Platz und das bei einer stark besetzten Jugendklasse mit 10 Hündinnen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis. Ich freue mich riesig.

12.03.2017

Gestern haben Ilona und Phila den VDH Hundeführerschein bestanden und das mit sehr guten Bewertungen! Herzlichen Glückwunsch!

Phila lag gerade mal 1 Tag über dem Mindestalter. Die beiden sind ein super tolles Team und ich bin sicher, dass ich von den beiden doch noch einiges hören werde.

01.01.2017

Es freut mich so sehr. Pünktlich zum Jahresanfang hat mich ein Bild von Leon (Panet) erreicht. Vielen Danke für das schöne Bild!

24.10.2016

Phila wurde am 22.10.2016 in Aschersleben in der Jüngstenklasse ausgestellt.

Sie bekam die Bewertung Vielversprechend 1. Platz.

 

25.09.2016

Phila wurde heute im Alter von 6 Monaten zur Verhalten II vorgestellt.

Im Verhaltensteil hat sie alle Situationen mit Bravour gemeistert.

Bei der Erscheinungsbildbeurteilung gab es keine Beanstandung.

Einfach Wahnsinn! Danke Ilona fürs zeigen.

04.09.16

Pixel wurde heute das erste Mal ausgestellt, er bekam ein vielversprechend 1. Platz.

Danke fürs vorstellen!

21.07.2016

Heute habe ich Bilder von Pelin bekommen.

Sie ist eine wunderschöne Hündin, die sehr aufgeschlossen ist und vor nichts Angst hat. Auch sie liebt das Wasser!

01.07.2016

Ilona war so lieb und hat mir Bilder von Phila geschickt.

Ich bin begeistert. Ilona beschreibt sie als pfiffig und lerneifrig mit einem tollen

Beutetrieb. Sie mischt nun das Leben von Opa Yaspar auf.

25.05.2016

Vor kurzem hat mich eine total nette E-Mail von Pixel und seinen Menschen erreicht. Er hat sich bereits sehr gut eingelebt.

Aktuelles

13.05.2018

CAC in Bobenheim-Roxheim

Antek wird mit V1 in der Championklasse bewertet.

Ivo wird in der Offenen Klasse mit V3 bewertet.

Ich freue mich total darüber.

 

10.05.2018

Hovawart Club Show in Tata/Ungarn.

Pusztai Pandur Opal war erfolgreich. Sie wurde mit V1 bewertet und wurde Clubsiegerin. Richterin war K. Wesche. 

Ich gratuliere Agnes und Stefan zu diesem tollen Erfolg!

 

Am gleichen Tag war auch Schwester Olimpia in Martigue erfolgreich. Sie wurde ebenfalls mit V1 bewertet, bekam das CACIB und wurde BOS.

Herzlichen Glückwunsch an Alice. 

 

06.05.2018

Erneuter Besuch im Allgäu bei den "Vögele Hof" Welpen.

Natürlich habe ich wieder ein paar Bilder mitgebracht. 

 

29.04.2018

Veranstaltungswochenende in Habichtswald.

Am Samstag besteht Ivos Nachwuchs,  Aura und Aris vom Hackenbaum und Carlotta und Chef von Hanniggels Hof die Verhaltensüberprüfung III.

Anteks Tochter Phila Palacowe Pieknosci hat die Körung bestanden.

 

Am heutigen Ausstellungstag wurden Aris vom Hackenbaum und Chef von Hanniggels Hof jeweils mit "sehr gut" in der Jugendklasse bewertet und Carlotta von Hanniggels Hof wird mit "Vorzüglich" bewertet und in einem engen Kopf an Kopf stechen (um Platz 1 und 2) mit dem 2. Platz belohnt. 

 

Cassina vom Sonnentor wurde mit V1 und Betty von der Christbescherung mit gut in der Zwischenklasse beurteilt.

 

Anziehends Dantek wurde in Schweden in der Gebrauchs-

hundeklasse ausgestellt und wurde mit Vorzüglich bewertet.

 

Vielen Dank an alle fürs vorstellen und ich gratuliere von hier aus nochmal jedem sehr herzlich.

 

 

24.04.18

Welpenbesuch beim N Wurf vom Vögele Hof. 

Die Welpen sind so herzig, jeder einzelne hat sich sofort in mein Herz geschlichen. 

Bilder unter Anteks Nachwuchs.

 

20.04.2018

Santiagos (Corrado vom Sonnentor) HD Ergebnis ist gekommen. Seine Hüfte wurde mit B1 (G) ausgewertet. 

Ich gratuliere zu diesem schönen Ergebnis und vielen Dank fürs röntgen lassen!

 

15.04.2018

Ivo hat heute in Sinsheim die ZTP bestanden und hat somit alle Zuchtvorraussetzungen im RZV erfüllt. 

Ich freue mich sehr darüber. 

 

07.04.2018

Elfriede besteht mit ihrem Amiro (of Secret Amber) die Rettungshundeprüfung und sind somit ab sofort einsatzfähig. 

Herzlichen Glückwunsch! 

 

 

13.03.2018

VdH Mauer

Am vergangenen Samstag konnte ich mit Ivo bei den Obi Beginnern  und mit Antek in der Klasse 1 eine sehr schöne Prüfung laufen. Und wir haben jeweils mit einem "sehr gut" bestanden. 

Meine Jungs haben das echt klasse gemacht. 

 

04.03.2018

IHA Graz/Österreich

"Antara of Secret Amber" wurde heute das erste Mal in der Offenen Klasse ausgestellt. Sie erreichte das V1. Richter war D. Lang.

Herzlichen Glückwunsch an Sigrid. Das habt ihr toll gemacht! 

 

16.02.2018

Pelin und Prada Palacowe Pieknosci wurden am 3.2.2018 auf der CACIB in Bydgoszcz/Polen ausgestellt. Prada erreichte in der Zwischenklasse das V1 und Pelin in der Offenen Klasse das V2.

Ich freue mich sehr darüber! 

Herzlichen Glückwunsch!

 

11.02.2018

Wieder gibt es tolle Ergebnisse von Anteks Nachwuchs und ich freue mich richtig darüber.

 

Die HD Auswertung von "Betty von der Christbescherung" und ihrem Bruder "Bono" liegen vor. Beide wurden mit A2 ausgewertet. 

Vielen Dank fürs röntgen lassen!

 

Anziehend´s Dantek absolvierte am Wochenende sein ersten Skijöring Wettbewerb. 

Gestern kam er auf Platz 3 und heute errang er sogar den 1. Platz und bekam den Titel DRH II. 

Herzlichen Glückwunsch an Gunilla zu diesem grandiosen Erfolg!

 

14.01.2018

CACIB Nürnberg Richter M. Kunze

Colin vom Sonnentor wird in der Jugendklasse gezeigt und bekommt ein "sehr gut".

Cassina vom Sonnentor wird ebenfalls in der Jugendklasse gezeigt und wird mit V1 bewertet. Bekommt den Titel "Alpen-Jugendsiegerin" zuerkannt und hat mit 12 Monaten alle Anwartschaften für den VDH Jugendchampion.

"Amiro of Secret Amber" wurde in der Offenen Klasse gezeigt und wird mit sg4 bewertet.

 

Ich freue mich sehr über diese schönen Ergebnisse und wie sich Anteks Nachwuchs, teilweise das erste Mal in der Halle, präsentiert hat. 

 

13.01.2018

Die HD und ED Auswertungen von Anziehends Dalina und

Dantek liegen vor.  

Beide haben eine A Hüfte und sind ED frei. 

Ich freue mich über diese tollen Ergebnisse. 

Herzlichen Glückwunsch auch an Gunilla! 

 

 

26.12.2017

Die ersten HD Ergebnisse von Branka´s und Antek´s Nachwuchs sind angekommen.

Die Hüfte von "Bea von der Christbescherung" wurde mit B2 und die Hüfte von "Beccy von der Christbescherung" mit B1 ausgewertet.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs röntgen lassen.

 

03.12.2017

Ilona war mit ihrer Phila (Phila Palacowe Pieknosci)

wieder fleißig. Zusammen haben sie bei K9 ihre Orange A Mantrailerprüfung bestanden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Blum