Antek wird im Deutschen Roten Kreuz als Rettungshund in der Sparte Fläche ausgebildet.

Bereits 2 Wochen nach dem Einzug begann seine Ausbildung.

Den Rettungshundeeignungstest hat er mit Bravour gemeistert.

Dort muss man verschiedene Stationen durchlaufen, u.a.

Verhalten gegenüber einer Fremdpersonengruppe, Spiel mit Fremdpersonen, eine Trageübung,

Verhalten bei optischen Umwelteinwirkungen, Verhalten bei akustischen Einwirkungen, Verhalten bei Feuer und Rauch, Verträglichkeit mit anderen Hunden, Gewandtheit.

Antek bei der Arbeit:

18.08.2013

 Gestern haben wir mit einer anderen Staffel trainiert und ich bin immernoch richtig begeistert von meinem Hund. In der ersten Suche hatten sich 2 und in der zweiten Suche 3 Personen versteckt.

Antek ging mit einer Selbstverständlichkeit durch das Gelände, durch Dornen und Brennesseln und zeigte alle Verstekcpersonen problemlos an. Selbst der Bachlauf, den er mehrmals überqueren musste, war für ihn als echter Wassernarr kein Problem und lies sich von seiner Aufgabe nicht abbringen.

 

 

 

 

 

 

06.10.2013

Gestern haben Antek und ich bei strömenden Regen die Rettungshundeprüfung bestanden.

Die Prüfung gliedert sich in 4 Teilbereiche:

- Theorie

- Verweis

- Gehorsam

- Suche

Jeder einzelne Teil muss bestanden werden! Wird z.B. der Verweis nicht bestanden ist die Prüfung beendet.

 

Eine Prüferin meinte nach der Suche, dass Sie noch nie einen Hovawart gesehen hat der solch eine Suchleistung abgeliefert hat und er hat die Beste Suchleistung des Tages gezeigt!  Das hat mich natürlich nach der bestanden Prüfung richtig stolz gemacht.

Ja, wir sind jetzt ein geprüftes Rettungshundeteam!

Hab ich schoneinmal erwähnt das ich diesen Hund über alles liebe!!!??

24.08.2015

Gestern im Training wurde Antek beim Verweis fotografiert!

25.10.2015

Gestern habe ich mit Antek die Rettungshundeprüfung bestanden.

Alle 18 Monate wird erneut die Einsatfähigkeit überprüft.

Ich freue mich so sehr darüber und bin einfach glücklich und stolz diesen tollen Hund an meiner Seite zu haben!

07.02.2016

Heute hatten wir ein ganz besonderes Training. Auf einem Trümmergelande mit angrenzendem Wald.

Als erstes gab es eine schöne Suche, die Versteckperson war in einem Tiefversteck.

Die zweite Suche fand am Trümmerkegel statt.

Auf mein Bub ist einfach Verlass! Er weiss  was er zu tun hat und arbeitet sein Gebiet mit Freude aus.

18.03.2017

Antek und ich haben heute die Rettungshundeprüfung bestanden und somit unsere Einsatzfähigkeit erfolgreich bestätigt.

Ich bin so glücklich, denn heute hat nicht nur Antek mal wieder gezeigt was in ihm steckt, sondern auch Frauchen hat heute in der Suche eine 1 kassieren dürfen.

Vielen Dank an das Prüferteam für die fairen Bewertungen des heutigen Tages!!

Aktuelles

13.05.2018

CAC in Bobenheim-Roxheim

Antek wird mit V1 in der Championklasse bewertet.

Ivo wird in der Offenen Klasse mit V3 bewertet.

Ich freue mich total darüber.

 

10.05.2018

Hovawart Club Show in Tata/Ungarn.

Pusztai Pandur Opal war erfolgreich. Sie wurde mit V1 bewertet und wurde Clubsiegerin. Richterin war K. Wesche. 

Ich gratuliere Agnes und Stefan zu diesem tollen Erfolg!

 

Am gleichen Tag war auch Schwester Olimpia in Martigue erfolgreich. Sie wurde ebenfalls mit V1 bewertet, bekam das CACIB und wurde BOS.

Herzlichen Glückwunsch an Alice. 

 

06.05.2018

Erneuter Besuch im Allgäu bei den "Vögele Hof" Welpen.

Natürlich habe ich wieder ein paar Bilder mitgebracht. 

 

29.04.2018

Veranstaltungswochenende in Habichtswald.

Am Samstag besteht Ivos Nachwuchs,  Aura und Aris vom Hackenbaum und Carlotta und Chef von Hanniggels Hof die Verhaltensüberprüfung III.

Anteks Tochter Phila Palacowe Pieknosci hat die Körung bestanden.

 

Am heutigen Ausstellungstag wurden Aris vom Hackenbaum und Chef von Hanniggels Hof jeweils mit "sehr gut" in der Jugendklasse bewertet und Carlotta von Hanniggels Hof wird mit "Vorzüglich" bewertet und in einem engen Kopf an Kopf stechen (um Platz 1 und 2) mit dem 2. Platz belohnt. 

 

Cassina vom Sonnentor wurde mit V1 und Betty von der Christbescherung mit gut in der Zwischenklasse beurteilt.

 

Anziehends Dantek wurde in Schweden in der Gebrauchs-

hundeklasse ausgestellt und wurde mit Vorzüglich bewertet.

 

Vielen Dank an alle fürs vorstellen und ich gratuliere von hier aus nochmal jedem sehr herzlich.

 

 

24.04.18

Welpenbesuch beim N Wurf vom Vögele Hof. 

Die Welpen sind so herzig, jeder einzelne hat sich sofort in mein Herz geschlichen. 

Bilder unter Anteks Nachwuchs.

 

20.04.2018

Santiagos (Corrado vom Sonnentor) HD Ergebnis ist gekommen. Seine Hüfte wurde mit B1 (G) ausgewertet. 

Ich gratuliere zu diesem schönen Ergebnis und vielen Dank fürs röntgen lassen!

 

15.04.2018

Ivo hat heute in Sinsheim die ZTP bestanden und hat somit alle Zuchtvorraussetzungen im RZV erfüllt. 

Ich freue mich sehr darüber. 

 

07.04.2018

Elfriede besteht mit ihrem Amiro (of Secret Amber) die Rettungshundeprüfung und sind somit ab sofort einsatzfähig. 

Herzlichen Glückwunsch! 

 

 

13.03.2018

VdH Mauer

Am vergangenen Samstag konnte ich mit Ivo bei den Obi Beginnern  und mit Antek in der Klasse 1 eine sehr schöne Prüfung laufen. Und wir haben jeweils mit einem "sehr gut" bestanden. 

Meine Jungs haben das echt klasse gemacht. 

 

04.03.2018

IHA Graz/Österreich

"Antara of Secret Amber" wurde heute das erste Mal in der Offenen Klasse ausgestellt. Sie erreichte das V1. Richter war D. Lang.

Herzlichen Glückwunsch an Sigrid. Das habt ihr toll gemacht! 

 

16.02.2018

Pelin und Prada Palacowe Pieknosci wurden am 3.2.2018 auf der CACIB in Bydgoszcz/Polen ausgestellt. Prada erreichte in der Zwischenklasse das V1 und Pelin in der Offenen Klasse das V2.

Ich freue mich sehr darüber! 

Herzlichen Glückwunsch!

 

11.02.2018

Wieder gibt es tolle Ergebnisse von Anteks Nachwuchs und ich freue mich richtig darüber.

 

Die HD Auswertung von "Betty von der Christbescherung" und ihrem Bruder "Bono" liegen vor. Beide wurden mit A2 ausgewertet. 

Vielen Dank fürs röntgen lassen!

 

Anziehend´s Dantek absolvierte am Wochenende sein ersten Skijöring Wettbewerb. 

Gestern kam er auf Platz 3 und heute errang er sogar den 1. Platz und bekam den Titel DRH II. 

Herzlichen Glückwunsch an Gunilla zu diesem grandiosen Erfolg!

 

14.01.2018

CACIB Nürnberg Richter M. Kunze

Colin vom Sonnentor wird in der Jugendklasse gezeigt und bekommt ein "sehr gut".

Cassina vom Sonnentor wird ebenfalls in der Jugendklasse gezeigt und wird mit V1 bewertet. Bekommt den Titel "Alpen-Jugendsiegerin" zuerkannt und hat mit 12 Monaten alle Anwartschaften für den VDH Jugendchampion.

"Amiro of Secret Amber" wurde in der Offenen Klasse gezeigt und wird mit sg4 bewertet.

 

Ich freue mich sehr über diese schönen Ergebnisse und wie sich Anteks Nachwuchs, teilweise das erste Mal in der Halle, präsentiert hat. 

 

13.01.2018

Die HD und ED Auswertungen von Anziehends Dalina und

Dantek liegen vor.  

Beide haben eine A Hüfte und sind ED frei. 

Ich freue mich über diese tollen Ergebnisse. 

Herzlichen Glückwunsch auch an Gunilla! 

 

 

26.12.2017

Die ersten HD Ergebnisse von Branka´s und Antek´s Nachwuchs sind angekommen.

Die Hüfte von "Bea von der Christbescherung" wurde mit B2 und die Hüfte von "Beccy von der Christbescherung" mit B1 ausgewertet.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs röntgen lassen.

 

03.12.2017

Ilona war mit ihrer Phila (Phila Palacowe Pieknosci)

wieder fleißig. Zusammen haben sie bei K9 ihre Orange A Mantrailerprüfung bestanden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Blum