O-Wurf Pusztai Pandur

3/5  (2 Rüden blond, 1 schwarzmarken/4 blonde Hündinnen und 1 schwarzmarken)

15.03.2016

Am 13.03.2016 deckte Antek die wunderschöne blonde Hündin Pusztai Pandur Jazmin. Erika und Bea haben sich auf den langen Weg von Ungarn nach Deutschland gemacht.

Es war ein ausgesprochen harmonischer Deckakt.

Am nächsten Tag beim nachdecken kam Jazmin gleich ans Auto gelaufen und holte Antek mit einem unglaublich freudigen und erwartungsvollen Gesichtsausdruck ab.

Nach dem Decken hat sie sich gleich gewälzt  und hat wohl damit ihr wohlbefinden ausgedrückt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass im Mai kleine Welpen geboren werden.

 

Die nachfolgenden Bilder wurden mir freundlicherweise von Erika zur Verfügung gestellt.

11.04.2016

Heute habe ich die wundervolle Nachricht bekommen, dass Pusztai Pandur Jazmin trächtig ist. Ich freue mich riesig!!

Der Wurf wird um den 15.05.2016 erwartet! 

15.05.2016

Heute Nacht hat Jázmin 8 Welpen geboren.

3 Rüden (2 blond, 1 schwarzmarken) und 5 Hündinnen (1 schwarzmarken, 4 blond).

Alle sind wohlauf . Ich freue mich sehr!

25.05.2016

Die Bilder sind bereits von letzter Woche.

Die Welpen waren 4 Tage alt.

29.05.2016

Die Welpen sind nun 2 Wochen alt.

09.06.2016

Die Welpen mit 3 Wochen.

22.06.2016

Die Welpen mit 5 Wochen.

Sie haben einen tollen Spieltrieb und sind sehr aufgeschlossen.

27.06.2016

Erika hat mir neue Welpenbilder geschickt.

Die Namen stehen auch fest.

 

 

 

Okker

 

 

 

Onix

 

 

 

Orbit

 

 

 

Olimpia

 

 

 

Olivia

 

 

 

Orgona

 

 

 

Oriflame

 

 

 

Opal

10.07.2016

Es ist Wahnsinn, die Zwerge sind nun schon 8 Wochen alt.

Auch Erika ist sehr zufrieden mit dem Wurf. Sie sind verspielt, offen und aktiv.

Auch wurden sie genaustens begutachtet und zum jetzigen Zeitpunkt ist kein Zuchtausschluss festgestellt worden.

Ich bin total glücklich!

19.07.2016

Okker ist noch auf der Suche nach seinem neuen Zuhause.

Leider waren für ihn noch nicht die richtigen Menschen dabei.

Er ist ein fehlerfreier, wunderschöner Welpe, mit einem tollen Beutetrieb und er ist sehr aufgeschlossen. Er würde sich für Ausstellungen aber auch für den Sport eignen.

Bei Interesse gerne direkt über die Züchterin, aber ich kann auch gerne den Kontakte herstellen. http://www.hovawart-pp.hu/.

Okker mit seiner Schwester Olimpia

Okker hat sein neues Zuhause gefunden und ist nach Deutschland gezogen.

Aktuelles

16.10.2018

Prada Palacowe Pieknosci war am vergangenen Wochenende ebenfalls erfolgreich unterwegs.

Sie erhielt ein tolles V2 in der Championklasse auf der European Dog Show in Warschau! 

Herzliche Gratulation an Alicja!!!!

 

14.10.2018

Greven/Hovawart Club

Gestern hat Arya vom Basaltfeuer mit toller Bewertung an der Jugendbeurteilung teil genommen.  Auf der heutigen Clubschau vom HC wird sie in der Zwischenklasse unter Richterin R. Neuwardt mit einem tollen V3 bewertet!

 

Phila Palacowe Pieknosci besteht ebenfalls am Samstag die ZTP und auf der Schau wird sie mit V1 in der Offenen Klasse beurteilt, wird Schönste Hündin und BOB! 

Außerdem hat Phila in der HZD ihre Zuchtzulassung erhalten und wenn alles klappt wie geplant wird nächstes Jahr im Zwinger "vom Riesenwohld" der A-Wurf geboren.

 

Wirklich tolle Ergebnisse und ich gratuliere Susanne, Wolfgang und Ilona ganz Herzlich dazu. 

 

08.10.2018

Wetzlar/ HZD

Am Samstag besteht Cassina vom Sonnentor die Verhalten III. 

Am Sonntag auf der CAC, Richterin S. Kerschner,  erhält Cassina in der Zwischenklasse das V2 und Capitol ebenfalls in der Zwischenklasse das V3. 

Ivos Mama Enrieke vom Eichwaldsgrund wird Bester Veteran und BOB!!!!

Ich freue mich sehr über das erfolgreiche Wochenende und die schönen Ergebnisse. 

 

02.10.2018

Heute sind 4 HD Ergebnisse von Anteks Nachwuchs angekommen. 

Britta von der Christbescherung hat eine A2 (G), Eckstein (Cascaria) vom Sonnentor eine B1 (G) und Cassina und Capitol vom Sonnentor jeweils eine B2 (G) Hüfte. 

Ich freue mich über die Ergebnisse und bedanke mich sehr fürs röntgen lassen.  

 

26.09.2018

Heute habe ich erfahren, dass Ivos Tochter "Alma vom Hackenbaum" die Verhalten III bestanden hat. 

 

23.09.2018

CAC Hohenpreißenberg

Gestern wurden Nette, Natti (Nadette), Nuca (Nele) und Naro vom Vögele Hof in der Jüngstenklasse ausgestellt.

Naro bekam ein vv1, Natti vv1, Nette vv2 und Nuca vv3. 

Richterin war S. Jacobs

 

CAC Niederelvenich

Arya vom Basaltfeuer wurde heute in der Zwischenklasse gezeigt und wurde von Richter H. Eickhoff mit einem V2 bewertet. 

 

Ich freue mich sehr, dass sich Anteks Nachwuchs so toll präsentieren konnte und gratuliere allen zu diesen schönen Ergebnissen.

 

16.09.2018

Heute war Ivos´s Nachwuchs erfolgreich unterwegs.

CAC Langensteinbach

Chef von Hanniggels Hof wird mit sehr gut und einem 4. Platz bewertet und seine Schwester Carlotta holt sich in der Jugendklasse das V1 und wird Bester Junghund!

Richterin war M. Schattling.

Ich freue mich total und gratuliere Victoria und Sylia ganz Herzlich zu diesen tollen Ergebnissen! 

 

Anziehend´s Dalina und Dantek wurden heute in Schweden ausgestellt.

Dalina wurde von Richterin K. Wesche mit einem Vorzüglich in der Offenen Klasse und Dantek von Richterin A. Gund mit Vorzüglich 3 in der Championklasse bewertet.

Außerdem starteten sie mit ihrer Mutter Dalila Aldeon und ihren 2 Halbgeschwister als Nachzuchtgruppe und holten sich den 1. Platz. 

Herzlichen Glückwunsch an Gunilla und AnnKristin!

 

15.09.2018

Anteks Sohn, Amiro of Secret Amber hat heute in Nürnberg seine ZTP bestanden und hat nun alle Zuchtvorraussetzungen im RZV erfüllt. 

Richter waren E. Preisinger und B. Holder.

 

26.08.2018

Anteks Töchter waren auf Ausstellungen wieder erfolgreich unterwegs.

Pusztai Pandur Opal wurde auf der Klubsiegerschau in Amstetten/Österreich ausgestellt und erhielt in der Offenen Klasse ein tolles V3.

 

Cassina vom Sonnentor wurde heute auf der German Winner in Leipzig gezeigt und wurde in der Zwischenklasse mit V1 bewertet.

 

23.08.2018

Besuch bei Akira of Secret Amber.

Bilder unter Entwicklung ab dem 3. Lebensjahr. 

 

21.08.2018

Die ersten HD Ergebnisse von Ivos Nachwuchs sind angekommen. 

Alma vom Hackenbaum hat eine B1 (G) und und ihre Schwester Betty (Aura) eine A2 (G) Hüfte.

Ich freue mich total und bedanke mich sehr fürs röntgen lassen. 

 

17.08.2018

Vor 2 Tagen hatte ich netten Besuch aus Polen. 

Aneta und Paul haben mich mit Leon (Panet Palacowe Pieknosci) besucht.

Er hat sich zu einem netten, temperamentvollen Rüden entwickelt, der sehr spielfreudig ist. 

Bilder sind unter P´s Palacowe Pieknosci eingestellt.

 

13.08.2018

Am vergangenen Freitag habe ich Benni (Bono von der Christbescherung) besucht.

Er hat sich zu einem tollen, freundlichen Rüden entwickelt. 

Ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht. 

 

08.08.2018

Gunilla nahm gestern mit ihrer Anziehend´s Dalina das erste mal an einer kombinierten Fährten und Gehorsams-prüfung teil. Sie haben bestanden und erreichten den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Ergebnis beim 1. Start. 

 

Außerdem erreichte mich heute die freudige Nachricht, dass Anziehend´s Dantek zur Augenuntersuchung war. Ergebnis frei von erblichen Augenerkrankungen.

So schön! 

 

29.07.2018

Na da hat sich die weite Anreise nach Finnland doch "gelohnt".

Anziehend´s Dantek holt sich heute in Pori ebenfalls das V1 in der Gebrauchshundeklasse, bekommt das reserve CACIB und das finnische Cert.

Nun darf er sich "Finnischer Champion" nennen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ebenfalls habe ich heute erfahren, dass Anteks Tochter in Polen, Prada Palacowe Pieknosci den Polnischen Champion verliehen bekam. 

An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an Züchterin und Besitzerin Alicja Eidtner. 

 

28.07.2018

Clubsiegerschau in Tervakoski/

Finnland mit 302 gemeldeten Hovawarten!!! 

Anziehend´s Dantek gewinnt die Gebrauchshundeklasse mit V1 und bekommt das res. Cert. 

Herzlichen Glückwunsch an Gunilla und AnnKristin zu diesem tollen Erfolg ich freu mich sehr mit Euch! 

 

16.07.2018

Der N-Wurf vom Vögele Hof hat fast komplett am CreaCanis Welpenseminar in Woringen teil genommen. 

Ein paar nette Eindrücke unter Entwicklung der N´s. 

 

08.07.2018

RZV Clubsiegerschau/Wasbek.

Herzliche Glückwünsche liebe Ilona an dich und deine Phila Palacowe Pieknosci. 

Anteks Tochter wurde heute mit noch nichtmal 2,5 Jahren in der Offenen Klasse unter 17 Hündinnen mit Vorzüglich 1 bewertet.

Richterin war E.  Hohmann.

Ich bin einfach sprachlos und mega stolz! 

 

Anziehend´s Dantek durfte heute das 1. mal in der Championklasse starten und wurde ebenfalls mit Vorzüglich 1 bewertet und wurde BOB.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg.

 

 

29.06.2018

Anziehend´s Dalina und Dantek bestehen mit vorzüglichem Ergebnis die Exterieurbeurteilung was ein Teil der Körung ist. 

Zudem darf nun Dantek den Titel KORAD tragen. 

Mittlerweile hat er auch alle Zuchtvorraussetzungen in Schweden erfüllt. 

Freue mich sehr darüber und gratuliere ganz Herzlich. 

 

26.06.2018

Heute ist ein weiteres HD Ergebnis eingetroffen.

Colin vom Sonnentor hat eine, von Dr Grußendorf ausgewertete B1 Hüfte und ist ED frei. 

Herzlichen Glückwunsch an Klaudia und Vielen Dank fürs röntgen lassen! 

 

24.06.2018

Elfriede und ihr Amiro of Secret Amber sind einfach ein tolles Team.

Gestern bestehen sie die Obedience Klasse 1 und heute wird Amiro auf der CAC in München gezeigt und wird von Richterin M. Schattling mit einem tollen Vorzüglich 4. Platz bewertet. 

Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmal.

 

17.06.2018

Anteks Nachwuchs war an diesem Wochenende wieder unterwegs.

Ausstellung Örebro/Schweden am 16.06.18

Anziehends´s  Dalina wird in der Offenen Klasse mit V1 bewertet und wird BOS!

Anziehend´s Dantek wird in der Gebrauchshundeklasse ebenfalls mit V1 bewertet und bekommt das CERT.  Er hat innerhalb von nur 1 Woche sein 3. CERT bekommen und ist somit Schwedischer Champion!!

Das CERT wird 1 mal pro Geschlecht vergeben und auch nur wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind es überhaupt zu erhalten. Der Hund muss unter anderem mindestens 24 Monate und einen Tag alt sein und muss sich für den Champion Titel für die höhere Gebrauchshundestufe qualifiziert haben. 

 

 

Elfriede hat mit ihrem Amiro (of Secret Amber) am Samstag die BGH1 bestanden.

Heute starteten sie das erste Mal bei den Beginnern im Obedience und bekamen ein Vorzüglich und den 1. Platz in der Klasse.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Wir sind stolz auf den Nachwuchs.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Blum