Wir haben uns an eine neue Herausforderung getraut.

Seit März 2014 trainieren wir mit einer ausgezeichneten Trainerin und einer wirklich tollen Gruppe Obedience. Es macht sehr viel Spaß.

20.07.2014

Bereits heute sind wir das erste Mal in der Obedience Beginner gestartet.

Mein Ziel war es mit Antek etwas "Prüfungs-Luft" zu schnuppern.

Und was soll ich sagen? Wir haben mit einem Gut und 174,5 Punkten bestanden.

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung!

Carmen Straub hat mir netterweise ein paar Bilder zur Verfügung gestellt, die ich hier gerne zeige.

01.05.2015

Wir sind heute das 2. Mal in der Obedience Beginner gestartet und haben ein Vorzüglich erhalten. Ich bin mächtig stolz auf mein Bub, auch wie er das Nervenflattern von mir kompensiert! Einfach toll!

05.07.2015

Bei 36 Grad im Schatten absolvierten wir unseren 1. Start in der Klasse 1 und haben bestanden. Ich bin so stolz auf meinen Buben.
Der Leistungsrichter hob bei der Besprechung besonders Anteks tolle Fußarbeit hervor. Ich muss noch etwas an mir arbeiten, denn viele Hilfen die ich gegeben habe waren schlicht unnötig. Aber ich bin lernfähig!
Antek ist einfach mein Goldschatz!

Für genug Abkühlung war am, an den Hundeplatz angrenzenden, Bach zu finden und unter einer auf dem Platz eingerichtete Hundedusche!

Lieben Dank an Carmen Straub für die schönen Bilder!

20.03.2016

Obedience Seminar beim VDH Mauer mit Sandra Hekel-Würth.

Antek und ich hatten richtig viel Spaß!

Danke Carmen Straub für die tollen Bilder!

13.03.2018

Am 10.03.2018 sind wir beim VdH Mauer in der Klasse 1 gestartet und konnten eine wirklich sehr schöne Prüfung laufen. Wir haben mit 250 Punkten und einem "sehr gut" bestanden.  Leider habe ich als Hundeführer die Übung "Schicken in ein Quadrat" versemmelt. Leistungsrichterin war A. Hunzinger. 

Die nächste Prüfung aber kommt bestimmt....

 

Vielen Dank an Jana Bennemann für die ganz tollen Bildern von der Prüfung und Danke, dass ich sie hier zeigen darf. 

Aktuelles

13.03.2024

Am 24.02. haben die Geschwister Dexter und Fame (Gerald und Gwendy vom Wirbelsturm) mit einem ganz tollen Ergebnis ihre ZTP bestanden und haben alle Vorraussetzungen zur Zucht im RZV erfüllt.

Dexter steht in der Deckrüdenkartei.

 

Und noch ein Ivo Sohn steht auch im RZV in der Deckrüdenliste: Vinz vom Hause Luka.

 

Ich gratuliere euch ganz Herzlich und bedanke mich bei euch, dass ihr diesen Weg gegangen seid und es hoffentlich auch in diesen Linien in Sachen Zucht weiter geht. 

 

10.12.2023

Wieder ein tolles HD Ergebnis.

Gary vom Wirbelsturm hat eine A2 Hüfte.

Vielen Dank fürs röntgen lassen und Herzlichen Glückwunsch! 

 

21.11.2023

Wunderbare Nachrichten haben mich erreicht.

 

Ivos Tochter

Beth Eran Thirza (Tosca) wurde HD geröntgt und mit HD A ausgewertet. 

Das freut mich sehr.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Anteks Töchter Danielle Ebritte und Coretta Micailve sind beide tragend. 

Ich wünsche beiden noch eine entspannte Resttragezeit und freue mich sehr über die Antek Enkel die bald das Licht der Welt erblicken werden. 

 

31.10.2023

Aron vom Vilsfeld wurde der Titel "Deutscher Champion RZV" zuerkannt. 

Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr!

 

Nemo von der Wassernixe, Ivos Sohn, hat erfolgreich seine Vorprüfung/Eignungstest (IPO RH FL V) nach der Internationalen Prüfungsordnung für Rettungshund in der Sparte Fläche bestanden. 

Der Grundstein ist gelegt und nun heißt es weiter fleißig üben und gratuliere ganz herzlich!

 

Coretta Micailve wurde gedeckt und ich drücke ganz fest die Daumen!

 

Auch neue Bilder habe ich von Chiara von Ivos Wurf Beth Eran bekommen. 

Vielen lieben Dank, es freut mich immer sehr neue Bilder zu sehen.

 

22.10.2023

Tolle Neuigkeiten aus Tchechien von Anteks Tochter Coretta Micailve.

Sie hat erfolgreich die Fährtenprüfung ZPS1 abgelegt und ist nun startberechtigt in der Gebrauchshundeklasse. 

Außerdem war sie zur Augenuntersuchung mit dem Ergebnis ohne Befund und auch die Schilddrüsenüberprüfung ergab keinerlei Auffälligkeiten. 

Nun ist sie auch läufig und ich drücke ganz fest die Daumen für die nächsten Antek Enkel im Zwinger "Pleiades Tauri".

Herzlichen Glückwunsch liebe Dana und weiterhin für den A Wurf alles liebe. 

 

Ivos Sohn, Vinz vom Hause Luka, hat gestern beim HGS Dortmund Aplerbeck erfolgreich seine BH bestanden und das noch als Beste BH! 

Herzlichen Glückwunsch Thomas! Und vielen Dank, dass du mich immer über Neuigkeiten informierst. :-) 

 

03.10.2023

Ivos Sohn Dexter, Gerald vom Wirbelsturm, war zur Augenuntersuchung und das Ergebnis lautet ohne Befund.

 

Seine Schwester Fame, Gwendy vom Wirbelsturm, wird in Schwerte in der Zwischenklasse ausgestellt und erhält ein Sehr gut 4. 

 

Herzlichen Glückwunsch! 

Tolle Ergebnisse, die mich sehr freuen.

 

08.09.2023

Aron vom Vilsfeld wurde am Wochenende in Leipzig ausgestellt. 

Am Samstag wurde er mit SG3 von Richterin K. Lubjuhn bewertet und am Sonntag von Richterin M. Schattling mit einem V1. Somit hat er alle Anwartschaften für den RZV Champion zusammen.

Herzlichen Glückwunsch Matthias. Freut mich sehr!!!

 

28.08.2023

Vergangene Woche war Ivos Tochter, Fame (Gwendy vom Wirbelsturm) zur Augenuntersuchung und das Ergebnis lautet ohne Befund. Ein weiterer Schritt Richtung Zuchtzulassung ist geschafft. 

Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr!!

 

Anteks Tochter, Coretta Micailve hat letzte Woche die UPr 1 erfolgreich abgelegt. 

Herzlichen Glückwunsch Dana! Und vielen Dank an Veronika für die Mitteilung! 

 

16.08.2023

Am vergangenen Sonntag war Anziehends Dalina, Anteks Tochter, erfolgreich unterwegs. Sie wurde in Askersund in der Gebrauchshundeklasse gezeigt. Sie wurde mit V1 bewertet, bekam das Cert und wurde BOB.

Herzlichen Glückwunsch an dich liebe Gunilla, es freut mich wahnsinnig. 

 

30.07.2023

German Winner am 28.07. in Gelsenkirchen

Vinz vom Hause Luka, Ivos Sohn, wird von M. Kunze in der Offenen Klasse mit einem tollen V3 bewertet. 

Nun hat er alle Vorraussetzungen als Deckrüde im RZV erfüllt. :-) 

Ich freue mich sehr darüber und vielen Dank an dich Thomas und an Lis, dass ihr mich immer über Neuigkeiten informiert.

 

15.07.2023

Ein weiteres HD Ergebnis ist einetroffen. Fame (Gwendy vom Wirbelsturm) hat eine A2 Hüfte. Ich freue mich sehr!

 

11.07.2023

Nun ist es offiziell!

Anziehend´s Dantek, Anteks Sohn, ist IHF Champion!

Herzlichen Glückwunsch liebe Gunilla! Ich freue mich sehr!

 

10.07.2023

Landessiegerausstellung in Seifertshain.

Argus vom Vilsfeld, Anteks Sohn, gewinnt die Offene Klasse mit V1 wird Bester Rüde, BOB und Landessieger 2023!

Und auch 2 Kinder von Amber vom Vilsfeld waren am Start. Ilargo und Imagine Indy vom Scherpfer Häusel wurden sehr schön präsentiert und wurden mit Vielversprechend in der Jüngstenklasse bewertet (Indy mit VV1).

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

26.06.2023

Clubsiegerausstellung HRN

Linus vom Pirloer Hof, Ivos Sohn, war gestern erfolgreich unterwegs. Er konnte die Offene Klasse gewinnen, wurde Schönster Rüde und BOS.

In der Babyklasse wurde sein erster Nachwuchs, eine Hündin und ein Rüde,  mit VV bewertet. 

Was für ein toller Erfolg, Herzlichen Glückwunsch Barbara.

 

18.06.2023

Melanie hat mit ihrer Vilma vom Hause Luka, Ivos Tochter, gestern die Begleithundeprüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch! 

 

14.06.2023

75 Jahre RZV Clubsiegerschau in Eichenzell bei Fulda

Apollo und Aron vom Vilsfeld starteten in der Offenen Klasse und wurden beide von Richterin B. Holder mit einem Vorzüglich bewertet. Von 18 Rüden kamen die Brüder unter die ersten 7. Apollo durfte ins große Stechen. Zu einer Plazierung hat es nicht gereicht, aber beide haben sich sehr schön präsentiert und zeigten sich offen und freundlich. 

Herzlichen Glückwunsch!

 

09.06.2023

Vergangenes Wochenende hat Nemo von der Wassernixe, Ivos Sohn, die Begleithundeprüfung bestanden. 

 

Leonie vom Pirloer Hof, ebenfalls Ivos Tochter, bringt den M Wurf vom Piloer Hof auf die Welt mit 7 Hündinnen und 3 Rüden, alle sm. 

 

Betty von der Christbescherung, Anteks Tochter wird wieder Mutter mit dem D Wurf von der Christbescherung. 

 

Herzlichen Glückwunsch und dicke Knuddler in die Wufkiste. 

 

22.05.2023

Clubsiegerschau in Tchechien

Coretta Micailve, Anteks Tochter, wird mit Vorzüglich bewertet und erläuft sich in einer riesigen Offenen Klasse mit 50 Hündinnen den 2. Platz (Richterin S. Kerschner/Österreich).

Herzlichen Glückwunsch liebe Dana, was für ein tolles Ergebnis. Ich freue mich riesig darüber!

 

16.05.20023

Am vergangenen Wochenende wird Dexter/Gerald vom Wirbelsturm, Ivos Sohn, das erste Mal ausgestellt. In Dortmund wurde er mit SG1 in der Zwischenklasse bewertet. Bei den Marken hat er nicht hier gerufen, aber er hat so einen tollen Richterbericht erhalten.

Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle. 

 

07.05.2023

40 jähriges Jubiläum des Hovawart Clubs in Norwegen.

Anziehends Dantek, Anteks Sohn, wurde an beiden Tagen in der Championklasse ausgestellt und konnte sie jedesmal mit V1 gewinnen (insgesamt 5 Rüden in der Klasse).  Am Samstag erhält er  die IHF Anwartschaft. Richterin war Sigrid Darting Entenmann aus Deutschland/RZV. Somit hat er alle Vorraussetzungen für den IHF Champion erfüllt.

 

Am Sonntag erhält er von Richter M. Kunze ebenfalls aus Deutschland/RZV noch das BOB.

Ich freue mich so sehr mit dir liebe Gunilla! 

 

03.05.2023

Ivo Enkel im Anmarsch.

Leonie vom Pirloer Hof hat aufgenommen. Ich freue mich sehr darüber! Daumen werden weiter gedrückt für den M Wurf vom Pirloer Hof Anfang Juni. 

 

30.04.2023

Ivos Nachwuchs, Beth Eran Thirza, Tomek und Twirre, wurden zur NZB vorgestellt. Alle 3 haben sich sehr schön gezeigt und es wurde kein zuchtausschließender Fehler festgestellt. 

Vielen Dank fürs vorstellen eurer Hunde und vielen Dank an Chiara für das Übersenden der Berichte und auch teilweise fürs Übersetzen. :-) 

 

23.04.2023

Anteks Tochter, Coretta Micailve, wurde letzte Woche ausgestellt und wird mit einem tollen V3 bewertet. 

 

Anteks Sohn, Aron vom Vilsfeld, hat gestern seine erste IFH 1 abgelegt und erschnüffelt 83 Punkte (gut).

 

Ivos Tochter, Fame-Gwendy vom Wirbelsturm, hat gestern ihre JB mit 71 Punkten bestanden. So ein tolles Ergebnis!

Ihr Bruder Gero wurde zur NZB vorgestellt. Auch er hat sich sehr schön gezeigt und es wurde kein zuchtausschließender Fehler festgestellt. Vielen herzlichen Dank, dass er auch noch zur NZB vorgestellt wurde.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle und es freut mich, dass ihr eure Hunde gezeigt habt!  :-) 

 

16.04.2023

Ivos Tochter, Leonie vom Pirloer Hof, wurde gedeckt. Ich drücke die Daumen für Ivo Enkel Anfang Juni. :-)

 

Im Zwinger von Burg Schmalenstein hat Ivos Tochter Carlotta von Hanniggels Hof den B Wurf mit 5 Hündinnen und 1 Rüden geboren. 

Herzlichen Glückwunsch in die Wurfkiste. 

 

Ivos Tochter Fame, Gwendy vom Wirbelsturm, hat gestern ihre BH bestanden.

Herzlichen Glückwunsch! 

 

Und 2 weitere Röntgenergebnisse sind angekommen.

Gabriel und Gero vom Wirbelsturm haben beide jeweils eine B1 Hüfte!

Ich freue mich riesig über diese Ergebnisse. 

Und vielen Dank an die Besitzer fürs röntgen lassen.

 

20.03.2023

Ivos Sohn, Dexter (Gerald vom Wirbelsturm) hat gestern in Dortmund seine Jugendbeurteilung mit 69 von 75 Punkten bestanden. 

Ich bin super stolz und freue mich einfach riesig. 

Herzlichen Glückwunsch Nadine!

 

05.02.2023

Hurra, der Ultraschall hat es bestätigt. Linus vom Pirloer Hof wird das erste Mal Papa und Ivo wieder Opa. :-)

 

31.12.2022

Linus vom Pirloer Hof, Ivos Sohn, hatte seinen ersten Deckeinsatz. Er hat problemlos und instinktsicher gedeckt. Ich freue mich sehr, dass er gedeckt hat und drücke natürlich ganz fest die Daumen für Ivo Enkel im neuen Jahr. 

 

28.12.2022

Das erste HD Ergebnis ist da!

Dexter/Gerald vom Wirbelsturm hat eine A2 Hüfte.

Ich freue mich riesig!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs röntgen lassen! 

 

11.11.2022

Bea hat mit Amber vom Vilsfeld am vergangenen Sonntag die Begleithundeprüfung bestanden. 

Herzlichen Glückwunsch!

 

25.10.2022

Am vergangenen Samstag hat Barbara mit ihrem Vrodo vom Hause Luka die Begleithundeprüfung bestanden. Vielen Dank an Lis für diese schöne Nachricht! 

 

Und gerade als ich hier die HP aktualisierte bekam ich von Birgit die Nachricht, dass sie .mit ihrer Leonie vom Pirloer Hof am vergangenen Sonntag die BH bestanden hat und das sogar mit voller Punktzahl! Sie wurden als tolles Team gelobt und Leonie als ein freudig arbeitende Hündin.

Das freut mich voll!

 

Herzlichen Glückwunsch an die Teams und weiterhin viel Spaß auf dem Hundeplatz!

 

13.10.2022

Heute hat Karin mit ihrer NaNu von der Wassernixe die Begleithundeprüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, mit 15 Monaten das ist nicht selbstverständlich. 

Ich freue mich so sehr darüber und auch an dieser Stelle ein großes Danke, dass ich in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden gehalten werde. 

 

10.10.2022

Ivos Töchter, Jeloh und Jonna vom Pfarrhof haben gestern ihre Begleithundeprüfung bestanden. Die Eintrittskarte in den Hundesport ist gelöst und ich freue mich sehr für euch! :-) 

 

Und das Erste HD Ergebnis vom Wurf "vom Laiberg" ist angekommen. Basko hat eine A2 Hüfte. 

Vielen Dank fürs röntgen lassen. 

 

09.10.2022

Leonie vom Pirloer Hof hat gestern in Greven ihre ZTP bestanden. Sie hat sich freundlich, aufgeschlossen unerschrocken und temperamentvoll gezeigt.

Leonie hat nun alle Vorraussetzungen zur Zucht erfüllt und darf in die Fußstapfen ihrer Mama Janani treten und wird neue Zuchthündin "vom Pirloer Hof". Herzlichen Glückwunsch liebe Birgit!

 

18.09.2022

Amber vom Vilsfeld hat gestern in Nürnberg ihre ZTP bestanden und wird neue Zuchthündin im Zwinger "vom Scherpfer Häusel". Herzlichen Glückwunsch liebe Bea! 

 

13.09.2022

Ivos Tochter, Carlotta von Hanniggels Hof, wurde am 11.09. in Wetzlar ausgestellt. Sie gewann mit V1 die Offene Klasse und wurde Schönste Hündin. Richterin war M. Schattling. Herzlichen Glückwunsch an Sylia. 

 

31.08.2022

Am 28.08. trafen sich Gary, Fame (Gwendy) und Dexter (Gerald) vom Wirbelsturm zu ihrer NZB in Brüggen.

 

08.07.2022

Linus vom Pirloer Hof wurde am vergangenen Samstag in Oldenburg/CACIB in der Offenen Klasse vorgestellt. Er wurde von M. Mummeshohl mit einem V4 bewertet und bekam einen ganz tollen Richterbericht. Außerdem hat er nun alle Vorraussetzungen zur Zucht im HC erfüllt. 

Herzlichen Glückwunsch Barbara und vielen Dank, das du mich immer so toll mit Informationen versorgst.

 

24.07.2022

Heute gibt es ein Update.

 

Am 3.7 startet Uschi mit ihrem Argus vom Vilsfeld im Obi bei den Beginnern und erreicht ein sehr gut. 

 

10.7 CAC Seifertshain

Amber vom Vilsfeld wurde von Jürgen vorgestellt und die beiden erlaufen sich das V3 in der Offenen Klasse. 

 

23.7 CACIB Chemnitz 

Matthias und Aron vom Vilsfeld starten in der Offenen Klasse. Aron wurde mit V1 bewertet, wird Bester Rüde und BOS! 

 

Am 7.7. hat Coretta Micailve ihre BH/VT bestanden. 

 

An alle Antek Kinder und ihren Besitzern Herzlichen Glückwünsche, es freut mich sehr! 

 

28.06.2022

Vor 2 Tagen wurde Nanu von der Wassernixe zur NZB in Amstetten vorgestellt. Sie hat sich als eine lustige, temperamentvolle und unerschrockene Hündin gezeigt. Lieben Dank an Karin, dass du sie vorgestellt hast und danke für die Bilder und Videos. Das freut mich sehr. 

 

13.06.2022

Jubiläumsausstellung

100 Jahre Hovawart und es wurde in Eichenzell gefeiert.

Es waren auch Kinder meiner Jungs am Start.

Ivos Tochter Jonna vom Pfarrhof wurde in der Offenen Klasse mit sehr gut bewertet, Anteks Tochter Amber vom Vilsfeld ebenfalls in der Offenen Klasse mit Vorzüglich und Anteks Sohn Anziehends Dantek der aus Schweden angereist war wurde in der Championklasse mit o.B. bewertet.

Liebe Gunilla, ihr habt so einen tollen Rüden an eurer Seite und es hat mich so sehr gefreut euch und Dantek zu treffen! 

 

07.05.2022

Clubausstellung der Hovawart Rasvereniging Nederland am vergangenen Sonntag. Ivos Sohn Linus vom Pirloer Hof  zeigte sich sehr schön auf seiner 1. Ausstellung. Mit etwas über 2 Jahren startete er in der Offenen Klasse und erläuft sich unter Richter M. Kunze das V2. Herzlichen Glückwunsch an Barbara! 

Jetzt fehlt ihm noch eine Ausstellung und hat dann alle Vorraussetzungen zur Zucht im Hovawart Club erfüllt. :-) 

 

 

22.05.2022

Clubausstellung SHK

Danielle Ebritte erläuft sich das V1 in der Championklasse (6 Hündinnen) unter Richterin E. Kapsch. 

Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr über das schöne Ergebnis!

 

01.05.2022

Ein erfolgreiches Wochenende für Ivos Nachwuchs.

Linus vom Pirloer Hof hat gestern seine ZTP in Kehl mit einer tollen Bewertung bestanden. 

 

Carlotta von Hanniggels Hof wurde in Tuttlingen ausgestellt und hat die Offene Klasse mit V1 gewonnen, wurde schönste Hündin und BOB!

 

Herzlichen Glückwunsch an Barbara und Sylia zu diesen schönen Ergebnisse.

 

25.04.2022

Coretta Micailve hat am vergangenen Samstag die tchechische ZTP mit einem tollen Ergebnis bestanden und hat die Zuchtzulassung erhalten. Vielen Dank an Veronika für die Nachricht und Herzlichen Glückwunsch an Dana. Freut mich sehr. 

 

11.04.2022

Ein schönes Wochenende liegt hinter uns.

 

Am Samstag bestehen die Antek Kinder "Nanu vom Vögele Hof" und "Aron vom Vilsfeld" erfolgreich die BH.

5 Ivo Kinder aus dem Zwinger "vom Laiberg" nehmen an der NZB in Sinsheim teil.

 

Am Sonntag hat "Apollo vom Vilsfeld" in Bobenheim-Roxheim erfolgreich seine ZTP bestanden und hat nun alle Vorraussetzungen zur Zucht erfüllt. 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle!

 

05.04.2022

Doppel CACIB Nitra

Am vergangenen Wochenende war Anteks Tochter, Danielle Ebritte wieder erfolgreich unterwegs. Sie startete in der Championklasse. Samstags wurde sie mit V1 bewertet und wurde BOS und am Sonntag ebenfalls mit V1 und wurde BOB! Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank fürs vorstellen!

 

28.03.22

Ivos Sohn, Vinz vom Hause Luka hat gestern in Dortmund seine ZTP bestanden. 

Herzlichen Glückwunsch an Thomas und vielen Dank, dass du diesen Weg mit dem Bub gehst! Bin mächtig stolz!

 

07.03.2022

Sanouk (Ovett vom Hundsbühl) hat gestern den T Wurf Beth-Eran geboren.

Alle sind wohlauf. Herzlichen Glückwunsch in die Wurfkiste und Liebe Grüße.

Ich freue mich sehr über die Ivo Kinder. 

 

28.01.2022

Amber vom Vilsfeld hat einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Zuchtzulassung gemeistert. Ihre Augenuntersuchung ist ohne Befund. Einfach wunderbar, Herzlichen Glückwunsch!

 

17.01.2022

Vinz vom Hause Luka war letzte Woche zur Augenuntersuchung mit dem Ergebnis ohne Befund. Hach ich freu mich sehr und Herzlichen Glückwunsch!

 

03.01.2022

Gestern haben Ovett vom Hundsbühl und Ivo den T-Wurf "Beth Eran" auf den Weg gebracht. Nun werden die Daumen fest gedrückt für Welpen Anfang März.

 

27.12.2021

Ein weiteres HD Ergebnis von Ivos Nachwuchs ist eingetrudelt.

Liva vom Pirloer Hof hat eine B1 Hüfte.

Ich freue mich sehr! Herzlichen Glückwunsch an Lilo!

 

Nati (Nadette vom Vögele Hof) hat ihre BH in der Tasche. Herzlichen Glückwunsch an Elke und weiter viel Spaß mit der Maus! 

 

26.11.2021

Pünktlich zum errechneten Geburtstermin hat Akira vom Wirbelsturm am 24.11. ihre 7 Zwerge, den G-Wurf vom Wirbelsturm, auf die Welt gebracht. Alle sind wohlauf. Herzlichen Glückwunsch in die Wurfkiste!

Ich freu mich sehr. 

 

15.11.2021.

Am Wochenende war Aron vom Vilsfeld erfolgreich auf der Doppel CACIB in Karlsruhe unterwegs. An beiden Tagen konnte er die Offene Klasse mit V1 gewinnen. 

Herzlichen Glückwunsch Matthias, ich freu mich sehr für euch! 

 

31.10.2021

Die B´s vom Laiberg entwickeln sich prächtig und haben sich wunderbar eingelebt. Bilder unter der Wurfseite.

 

21.10.2021

Eine wunderbare Nachricht. Akira vom Wirbelsturm hat aufgenommen. :-) 

Ich freue mich sehr!

 

13.10.2021

Am 09.10. wurde Coretta Micailve (Anteks Tochter) auf der Sonderschau in Prag gezeigt. Sie wurde mit einem tollen Vorzüglich bewertet. 

Herzlichen Glückwunsch!

 

26.09.2021

Ein tolles Wochenende für Ivos Nachwuchs.

 

Gestern hat Fritz (Jagger vom Pfarrhof) an der NZB in Nossen teilgenommen. Er hat sich temperamentvoll, unbefangen und mit einem tollen Beutetrieb gezeigt, auch im Erscheinungsbild gab es nichts zu beanstanden. Ich freue mich sehr, dass der Bub noch vorgestellt wurde. Vielen Dank dafür!!!

 

Heute legt seine Schwester, Jonna vom Pfarrhof, in Nossen nach und besteht ihre ZTP! 

Ich freue mich so sehr über diese Nachricht und gratuliere Bettina von Herzen zu diesem Ergebnis!!!

 

Leonie vom Pirloer Hof wurde heute in Wesel in der Zwischenklasse das erste Mal ausgestellt und gewinnt die Klasse mit V1!

So schön, liebe Birgit ich freue mich total!! Herzlichen Glückwunsch!!

 

 

24.09.2021

Vor 2 Tagen hatte Ivo Akira vom Wirbelsturm zu Besuch. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass der G-Wurf vom Wirbelsturm erfolgreich auf den Weg gebracht wurde. 

 

19.09.2021

An diesem Wochenende haben Leonie, Luna und Linus vom Pirloer Hof (Ivos Nachwuchs) erfolgreich an der Jugendbeurteilung des HC in Greven teilgenommen. Richterin im Exterieur war Frau D. Gaudy und es wurden keine Zuchtausschließenden Fehler fest gestellt. Das freut mich sehr, Herzlichen Glückwunsch. 

 

29.08.2021

Gestern hat mich die tolle Nachricht erreicht, dass das HD Ergebnis von Ivos Tochter Leonie vom Pirloer Hof angekommen ist und lautet B1. Ich freue mich sehr liebe Birgit, ein wichtiger Schritt Richtung Zuchtzulassung ist geschafft. 

 

 

24.08.2021

CACIB Backamo Schweden

Gestern legt Anziehends Dantek nocheinmal nach und gewinnt die Championklasse mit V1, bekommt das CACIB und wird wieder BOB!

Herzlichen Glückwunsch an Gunilla! :-) Ich freue mich mit euch!

 

Nuca (Nele vom Vögele Hof), Anteks Tochter, wurde nun auch auf HD geröntgt und wir freuen uns sehr über die A2 Hüfte.

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank, dass sie noch geröntgt wurde. 

 

Außerdem fand gestern die Wurfabnahme beim B Wurf vom Laiberg statt. Alle Welpen zeigten sich freundlich und interessiert und es wurden keine zuchtausschließende Fehler festgestellt. Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln.

 

 

22.08.2021

Tolle Neuigkeiten!

Ivo wurde heute das Erste Mal Opa und Antek Uropa!

Carlotta von Hanniggels Hof bringt den A Wurf von Burg Schmalenstein mit 3 Hündinnen (s und sm) zur Welt.

Einfach wunderbar. Auch an dieser Stelle nochmal die Herzlichsten Glückwünsche in die Wurfkiste!!

 

Nordic Dog Show in Backamo.

Anziehends Dantek stand nach der langen Corona Pause mal wieder im Ring. In der Championklasse wurde er mit V1 bewertet und wurde BOB und erhält als Bester Rüde das Nordic Cert und ist ab sofort auch Nordic Show Champion (NORDICCH).

Liebe Gunilla es freut mich sehr und die Herzlichsten Glückwünsche nach Schweden!

 

Und Neuigkeiten aus der Slowakai! Ich bin immernoch total sprachlos!

Anteks Tochter Danielle Ebritte wurde in Bratislava ausgestellt, dort fand an diesem Wochenende eine 3 tägige CACIB statt.

An allen 3 Tagen wurde sie in der Offenen Klasse mit V1 bewertet, bekommt jeweils das CAC und CACIB und wird BOB! Unter 3 verschiedenen Richtern aus 3 Ländern.

Herzlichen Glückwunsch an Tatiana! Einfach Wahnsinn!

 

 

10.08.2021

Gestern habe ich Ivos Nachwuchs den B-Wurf vom Laiberg besucht. Alle waren neugierig und aufgeschlossen.

Es war ein schöner Tag!

 

02.08.2021

Gestern wurde Leonie vom Pirloer Hof, Ivos Tochter, in Wesel zur NZB im RZV vorgestellt. Leonie hat sich offen, freundlich,

temperamentvoll und mit einem tollen Beutetrieb gezeigt.

Auch im Erscheinungsbild gab es keine Beanstandung. :-)

Vielen lieben Dank an Birgit, dass du sie auch im RZV vorgestellt hast. Das freut mich sehr.

 

26.07.2021

Vinz vom Hause Luka, Ivos Sohn, hat gestern in Dortmund seine JB mit einer ganz tollen Bewertung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Thomas, ich freu mich total! 

 

11.07.2021

Uschi hat gestern mit ihrem Argus vom Vilsfeld die Begleithundeprüfung bestanden. Die erste Hürde im Hundesport ist gemeistert.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Anziehends Dalina brachte den G Wurf auf die Welt.

In der Wurfkiste tummeln sich nun 3 sm Welpen 2/1.

Herzlichen Glückwunsch in die Wurfkiste. Ich freue mich sehr über die Antek Enkel in Schweden.

 

08.07.2021

Apollo vom Vilsfeld war zur Augenuntersuchung und das Ergebnis lautet ohne Befund! Wieder ein wichtiger Schritt Richtung Zuchtzulassung geschafft. Herzlichen Glückwunsch Brigitte, so toll!!

 

05.07.2021

Am vergangenen Wochenende haben Apollo und Malu (Avena Malu) vom Vilsfeld mit einer tollen Bewertung ihre JB bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an Brigitte und Noa!

 

27.06.2021

Schöne Nachrichten haben mich heute erreicht.

 

Gestern fand die Klubschau in der Slowakai in Duchonka statt. Anteks Tochter, Danielle Ebritte wird in der Offenen Klasse (11 Hündinnen) mit V1 bewertet, wird Klubsiegerin und bekommt die IHF Anwartschaft.

Heute besteht sie mit einer ganz tollen Bewertung die ZTP.

Außerdem liegen ihre HD (A) und ED (0) Ergebnisse vor. Besser geht es nicht!

Herzliche Gratulation!

 

CACIB Chemnitz

Anteks Sohn, Aron vom Vilsfeld wird heute ausgestellt und wird mit einem tollen V2 bewertet. Herzlichen Glückwunsch! 

 

Die ersten HD Ergebnisse von Ivos Nachwuchs den L´s vom Pirloer Hof sind eingetroffen.

Linus A2 und Lennox B1.

Vielen Dank an Züchterin Birgit für die Nachricht und vielen Dank an die Besitzer fürs röntgen lassen und auch an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch.

 

Ich freue mich sehr über diese schönen Ergebnisse! :-)

 

22.06.2021

Ivo wurde wieder Papa.

Im Zwinger "vom Laiberg" wurden gestern 4 Rüden und 4 Hündinnen alle schwarzmarken geboren.

Herzlichen Glückwunsch in die Wurfkiste.

 

Außerdem wurde Ivos Tochter Carlotta von Hanniggels Hof gedeckt. Die Daumen werden ganz fest gedrückt für Ivo Enkel im August. 

 

19.06.2021

Heute fand die NZB des V Wurfes vom Hause Luka in Nürnberg statt. Angetreten sind Vasco (Vin), Vinz, Kaja (Vanilla), Vito, Vilma und Vrodo. 

Es war eine tolle Veranstaltung und die Hunde haben sich sehr schön gezeigt. 

Vielen lieben Dank an alle die gekommen sind und ihre Hunde vorgestellt haben. 

 

CACIB Vejen/Dänemark

Anteks Tochter Phila Palacowe Pieknosci wird mit V1 bewertet und erläuft sich das BOB! Einfach Wahnsinn! Herzliche Gratulation an Ilona!

 

14.06.2021

RZV Clubsiegerschau in Fulda.

Es war ein sehr schöner Tag mit vielen Freunden und schönen Ergebnissen. 

Ivos Tochter, Jonna vom Pfarrhof, wird das erste Mal in der Offenen Klasse ausgestellt und wird mit Sehr gut bewertet.

Anteks Nachwuchs der A Wurf vom Vilsfeld war mit insgesamt 4 Hunden in der Offenen Klasse vertreten.

Apollo wird mit "sehr gut" bewertet, der heute einen Clown gefrühstückt hatte und ziemlich viel Spaß beim laufen hatte. :-) 

Aron und Malu jeweils ein Vorzüglich und Argus gewinnt mit Vorzüglich 1. Platz die stark besetzte Offene Klasse mit 14 Hunden. Wow!

Danach gewinnen sie noch mit Halbbruder Boxer den Zuchtgruppenwettbewerb (es waren einige Gruppen am Start).

Als "Highlight" durfte ich mit meinem Antek noch eine Nachzuchtgruppe vorstellen, was ein langer Wunsch von mir war. Apollo, Malu, Argus, Aron und mein Ivo, der von Michael Sachs geführt wurde. Es war so schön mit meinem Opi (11,5 Jahre) mal wieder im Ring zu stehen und wir wurden Beste Nachzuchtgruppe (von 2). 

Ich freue mich so so sehr darüber, und danke an euch alle die mir das ermöglicht haben. 

 

12.06.2021

Ivos Tochter, Venja vom Hause Luka besteht heute mit ihrer Besitzerin Karina die BH/VT

in Österreich. Herzliche Glückwünsche zu dem schönen Ergebnis.

 

05.06.2021

Jeannie, Alpha vom Vilsfeld, hat heute in Nürnberg ihre JB bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an Claudia!

 

31.05.2021

Antek wurde wieder Opa!

Ich freue mich riesig darüber, dass Betty von der Christbescherung den C-Wurf von der Christbescherung heute auf die Welt gebracht hat. 9 Welpen bevölkern nun die Wurfkiste! Herzlichste Glückwünsche an Bettina und viel Spaß und Gesundheit für die Zwerge und die Mama.

 

Anteks Tochter Ilayda vom Eichwaldsgrund hat vor 6 Tagen den C-Wurf vom Wilhelmshöher Blick mit 5 Welpen geboren. Auch nochmal an dieser Stelle alles Gute in die Wurfkiste.

 

14.05.2021

Abby vom Laiberg ist trächtig!

Ich freue mich so sehr über diese tolle Nachricht!

 

20.04.2021

Ivo hatte am vergangenen Wochenende Abby vom Laiberg zu Besuch um den B Wurf vom Laiberg auf den Weg zu bringen.

Nun heisst es ganz fest die Daumen drücken.

 

15.04.2021

Neue HD Ergebnisse von Ivos Nachwuchs, den V´s vom Hause Luka,sind angekommen.

Vin A2, Vanilla A2, Viktor B1, Vinz A2, Vrodo A2 und Voxy B1. 

Ich freue mich so sehr über die Ergebnisse! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs röntgen lassen. 

 

27.02.2021

Anlässlich des morgigen 1. Geburtstag gibt es ein aktuelles Bilderupdate der L´s vom Pirloer Hof, unter Ivos Nachwuchs. 

 

21.12.2020 

Endlich ist auch das HD Ergebnis von Amber vom Vilsfeld angekommen. Wir dürfen uns über eine A2 Hüfte freuen.

Herzlichen Glückwunsch an Bea zu dem tollen Ergebnis.

 

Nun sind alle 7 Hunde des Wurfes geröntgt und ausgewertet und alle haben eine gesunde Hüfte! 

Vielen Dank an alle, dass ihr eure Hunde habt röntgen lassen!

 

17.10.2020

Eine tolle Nachricht hat mich

heute Mittag erreicht.

Amber vom Vilsfeld hat heute in Nürnberg ihre JB bestanden.

Ich freue mich riesig über dieses tolle Ergebnis und bin mega stolz. Herzlichen Glückwunsch an Bea! 

 

12.10.2020

Am Wochenende trafen sich Argus, Malu (Avena Malu), Jeannie (Alpha) und Amber vom Vilsfeld zu ihrer NZB in Schleiz. Bruder Aron hat ebenfalls in Schleiz seine JB bestanden. :-) 

Alle haben sich super gezeigt und bin einfach stolz. Es war ein wunderbares Wiedersehen mit tollen Teams. 

 

Am Samstag wurde Chef von Hanniggels Hof, Ivos Sohn, in Tuttlingen ausgestellt. In der Offenen Klasse unter H. Eickhoff wurde er mit einem tollen Vorzüglich bewertet. 

Herzlichen Glückwunsch an Vicky! 

 

10.10.2020

Anteks Tochter, Anziehends Dalina startet im Obedience, Beginner Klasse und erzielt ein tollen 3. Platz von 11 Teams. Auch hat sie mit dieser Prüfung den Klassenaufstieg 

geschafft. Einfach toll!

Herzlichen Glückwunsch!

 

04.10.2020

Was für ein Wochenende!

 

Liva vom Pirloer Hof, Ivos Tochter, hat gestern in Haltern an der Verhalten II (NZB) teilgenommen und eine phantastische Bewertung bekommen. Ich freue mich wie Bolle über das Ergebnis. 

Außerdem gibt es zum Wurf endlich mal ein Bilder Update.

 

Vito vom Hause Luka, Ivos Sohn, nimmt heute ebenfalls mit einer megamäßig tollen Bewertung an der Verhalten II (NZB) in Haltern teil. Vielen lieben Dank an Stefan für den detailierten Bericht. Es freut mich sehr.

 

Betty von der Christbescherung

Anteks Tochter, besteht heute die Körung in Aschersleben. 

Herzliche Gratulation an Bettina auch an dieser Stelle, ich freue mich unbeschreiblich über dieses Ergebnis. 

 

27.09.2020

Jonna vom Pfarrhof hat heute ebenfalls in Lübben die JB bestanden. 

Ich freue mich so mega darüber und natürlich auch für Züchterin und Besitzerin Bettina! Auch an dieser Stelle nochmal Herzlichste Glückwünsche!!!!

 

26.09.2020

Jellek vom Pfarrhof, Ivos Sohn hat heute die JB in Lübben unter Körmeister H. Drechsler bestanden. Herzlichen Glückwunsch, es freut mich so sehr!

 

20.09.2020

Dalina besteht den Gebrauchstest Spär Lägre Klass. Mit dieser Leistung bekommt sie außerdem den Titel SPH 1 und ist ab sofort startberechtigt in der Gebrauchshundeklasse.

 

19.09.2020

Neuigkeiten aus Polen.

Anteks Tochter Prada Palacowe Pieknosci hat pünktlich den T Wurf Palacowe Pieknosci geboren. Herzlichen Glückwunsch an Züchterin Alicja und alles Gute in die Wurfbox. 

Außerdem sagte mir Alicja, dass Prada zur freiwilligen offiziellen Augen und Herzuntersuchung war und das Ergebnis lautet jeweils ohne Befund. 

Ich freu mich total!

 

13.09.2020

Gestern wurde Anteks Tochter Phila Palacowe Pieknosci in der Offenen Klasse in Tüttendorf ausgestellt. Sie erlief sich von 10 Hündinnen ein Vorzüglich und den 1. Platz. Wenn ich mich nicht irre hat sie nun alle Anwartschaften für den VDH Champion zusammen. Herzlichen Glückwunsch an Ilona. So toll! 

 

06.09.2020

Danielle Ebritte (Anteks Tochter) war mit ihrer Besitzerin Tatiana an diesem Wochenende sehr fleißig. 

Als erstes besteht sie erfolgreich die BH und wird dann das erste Mal in der Zwischenklasse ausgestellt und gewinnt die Klasse, insgesamt 5 Hündinnen, mit einem tollen V1. Es freut mich sehr und an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch!

 

31.08.2020

J Wurf vom Pfarrhof

5 Hunde trafen sich in Nossen zur NZB und haben sich ganz toll gezeigt.

Bilder unter der Wurfseite (Ivos Nachwuchs).

 

28.08.2020

3 weitere HD Ergebnisse sind eingetroffen. 

Jonna vom Pfarrhof (Ivos Tochter) hat eine B1 Hüfte,

Nieke vom Vögele Hof (Anteks Tochter) hat ebenfalls eine B1 Hüfte und Apollo vom Vilsfeld (Anteks Sohn) hat eine A1 Hüfte!

Ich freue mich so sehr über die schönen Ergebnisse. Mein Dank geht an Bettina, Katja und Brigitte fürs Röntgen lassen und auch an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!!

 

26.08.2020

Heute habe ich eine tolle Nachricht bekommen. 

Anteks Tochter, Coretta Micailve hat eine A Hüfte und auch die Ellbogen wurden mit 0 ausgewertet. Besser geht es nicht. Ich freue mich so sehr darüber. Vielen Dank an Besitzerin Dana und Herzlichen Glückwunsch!

 

24.08.2020

Der Nachwuchs war am Wochenende in Gummersbach erfolgreich unterwegs.

Ivos Sohn, Vito vom Hause Luka, wurde mit 7 Monate in der Jüngstenklasse gezeigt und erhielt ein Versprechend 2. Platz.

 

Anteks Söhne, Apollo und Aron vom Vilsfeld, erliefen sich in der Jugendklasse das V1 (Aron) und das V2 (Apollo). 

 

Ich freue mich sehr über die tollen Ergebnisse. 

Mein Dank geht an Stefan, Brigitte und Matthias fürs zeigen eurer tollen Hunde. 

 

18.08.2020

Nun ist auch das Ergebnis von Jeannie (Alpha vom Vilsfeld) angekommen. 

Ihre Hüfte wurde mit A2 ausgewertet. 

Auch hier gehen Herzliche Glückwünsche an Claudia nach Österreich! :-) 

Einfach toll!

 

17.08.2020

Anteks Sohn, Anziehend´s Dantek, wurde in Schweden der Titel "Internationaler Schönheits Champion C.I.B." verliehen. Wow, Herzlichen Glückwunsch an Züchterin und Besitzerin Gunilla!

 

16.08.2020

Ivos Sohn Jellek vom Pfarrhof und sein Hundekumpel Aladin vom Saidenbach haben eine eigene Homepage (unter Links).

 

15.08.2020

2 weitere Ergebnisse sind eingetrudelt. 

Argus vom Vilsfeld hat eine B2 und sein Bruder Argon eine B1 Hüfte.

Herzlichen Glückwunsch an Uschi und Hilde und vielen Dank fürs röntgen lassen. 

Ich freue mich sehr über die Ergebnisse!

 

21.07.2020

Das erste HD Ergebnis vom J Wurf vom Pfarrhof ist eingetroffen. Ivos Sohn, Jellek hat eine A1 Hüfte. Ich freu mich so wahnsinnig über das mega tolle Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch an Patrick und danke fürs röntgen lassen. 

 

19.07.20

Gestern wurde Danielle Ebritte (Anteks Tochter) in Nitra/Summer Cup gezeigt. Sie wurde in der Jugendklasse mit V1 bewertet und wurde Bester Junghund! 

Vielen Dank fürs vorstellen und Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis. 

 

07.07.2020

Ein weiteres HD Ergebnis ist eingetroffen.

Malu (Avena Malu vom Vilsfeld) hat eine A2 Hüfte. 

Ich freue mich sehr über dieses schöne Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch an Noa und vielen Dank fürs röntgen lassen. 

 

29.06.2020

Seifertshain

Am Samstag absolvierte Apollo vom Vilsfeld völlig cool seine NZB.

Und am Sonntag starteten 5 Vilsfelder in der Jugendklasse.

Apollo SG 2, Argus SG 3, Argon SG 4, Jeannie (Alpha) V2.

Zum Schluss traten die Jungs noch im Zuchtgruppen-

wettbewerb an und wurden Beste Zuchtgruppe! 

Das ist wirklich Wahnsinn!

Ich danke euch allen für das 

unbeschreiblich schöne Wochenende!

 

Außerdem wurde Ivos Tochter Jonna vom Pfarrhof ebenfalls in der Jugendklasse vorgestellt. Sie erhielt von Richterin B. Wuchert ein tolles SG 4. Ich freue mich so sehr darüber und gratuliere Besitzerin und Züchterin Bettina zu diesem schönen Ergebnis!

 

20.06.2020

2 Super tolle Nachrichten haben mich gerade eben erreicht. :-) 

2 weitere HD Ergebnisse von Anteks Nachwuchs sind eingetroffen. 

Nette vom Vögele Hof A2 (G) und Aron vom Vilsfeld A1 (G). 

Ich freue mich so sehr darüber.

Herzlichen Glückwunsch an Beate und Matthias! 

 

14.06.2020

Coretta Micailve (Anteks Tochter) wurde gestern in Prag zur Jugendbegutachtung vorgestellt. Sie hat sich freundlich und temperament-

voll gezeigt und wurde vom Exterieur sehr gut beurteilt. 

Ich freue mich sehr!

Vielen Dank fürs Vorstellen. 

 

14.04.2020

Welpenbesuch bei den L-Zwergen vom Pirloer Hof.

Natürlich habe ich wieder ein paar Bilder von der munteren Bande mitgebracht.

Ein kleiner Teil der Bilder unter der Wurfseite.

 

14.03.2020

Welpenbesuch beim V-Wurf vom Hause Luka im Alter von 8 Wochen. Bilder unter der Wurfseite. 

 

01.03.2020

Welpenbesuch beim V-Wurf vom Hause Luka.

So eine nette Bande. :-)

 

29.02.2020

Willkommen im Leben. 

Der L-Wurf vom Pirloer Hof hat am 27.02. zu später Stunde das Licht der Welt erblickt. Ich freue mich sehr über den Janani und Ivo Nachwuchs.

 

05.02.2020

Heute bekam Anteks Tochter, Cassina vom Sonnentor, den Titel Deutscher Champion VDH zuerkannt.

Ich freue mich sehr für Kerstin, Herzlichen Glückwunsch!

 

23.01.2020

Heute habe ich die wunderbare Nachricht bekommen, dass Janani aufgenommen hat. Der L Wurf vom Pirloer Hof wird Ende Februar erwartet.

 

19.01.2020

Hurra, Runa und Ivo wurden Eltern.

Runa vom Hause Luka hat souverän ihre Welpen geboren. Wir freuen uns sehr über 8 Rüden und 4 Hündinnen. 

 

12.01.2020

Anteks Tochter Pelin Palacowe Pieknosci hat die Zuchtzulassung in Polen erhalten. Im Zwinger "Dwór pod Zurawiem" wird für dieses Frühjahr der A-Wurf geplant. Ich freue mich auf eine neue Generation Antek Enkel. 

 

29.12.2019

Janani vom Pirloer Hof und Ivo haben am 27. und 28.12. den L Wurf vom Pirloer Hof auf den Weg gebracht. 

Daumen werden nun ganz fest gedrückt. 

 

17.12.2019

Nun ist es offiziell. 

Anteks Tochter

Antara of Secret Amber ist Champion in Österreich. 

Herzlichen Glückwunsch an Sigrid!

 

14.12.2019

Eine tolle Nachricht hat mich heute zum Wochenende erreicht. Ivo wird Papa!

Runa vom Hause Luka ist trächtig. 

Ich freue mich sehr über diese wunderbare Nachricht!!

Und wünsche Runa eine angenehme weitere Trächtigkeit. 

 

09.12.2019

Ich freue mich so wahnsinnig!

Ein erfolgreiches Ausstellungs-

wochenende für Anteks Nachwuchs.

 

Gestern durfte Argus vom Vilsfeld in Kassel erste Ausstellungsluft schnuppern und wurde in der Jüngstenklasse mit einem tollen VV1 bewertet. 

 

Antara of Secret Amber holt sich am Samstag in Wels das V1 in der Offenen Klasse, bekommt das CACIB und wird BOS! 

Nun hat sie ihre 6. Anwartschaft und hat alle Vorraussetzung für den Österreichischen Champion.

Ich freu mich so sehr für Sigrid!

 

Anziehends Dantek startet ebenfalls am Samstag auf der Helsinki Winner Ausstellung und wird Bester Rüde und BOB und ist Helsinki Winner 2019! 

Ich freu mich sehr über diesen tollen Erfolg!

 

Herzliche Glückwünsche an Ursula, Sigrid und Gunilla!!

Bin so megastolz und Vielen Dank!

 

18.11.2019

Ivo hatte gestern Besuch von Runa vom Hause Luka und haben hoffentlich den V Wurf vom Hause Luka auf den Weg gebracht. 

Nun heisst es Daumen drücken. :-)

 

15.10.2019

Antek wurde mit dem Titel "Deutscher Veteranen Champion VDH" ausgezeichnet. 

Ich freue mich. :-)

Ich bin so stolz auf diesen Hund! Mein Herz!

 

14.10.2019

Anteks Tochter, Cassina vom Sonnentor, wurde gestern in Nördlingen ausgestellt. 

Richterin M. Bothur bewertete sie mit Vorzüglich 1. Platz.

Nun hat sie alle Anwartschaften für den VDH Champion. Ich freue mich riesig mit Kerstin.

 

07.10.2019

Anteks Tochter, Arya vom Basaltfeuer, wurde am vergangenen Samstag auf der Clubsiegerschau des HC in Emsdetten gezeigt. Sie wurde in der Offenen Klasse von Richterin R. Neuwardt mit Vorzüglich 1. Platz bewertet.

Herzlichen Glückwunsch an Susanne und Wolfgang. 

Ich freue mich sehr!

 

30.09.2019

CAC in Bobenheim Roxheim

Apollo vom Vilsfeld wird in der Babyklasse gezeigt und wird mit Vielversprechend und dem 2. Platz bewertet. 

Als "Zaungast" war seine Schwester Amber mit von der Partie und schaute sich total gelassen das Geschehen an. 

Vielen Dank an Brigitte fürs zeigen von Apollo, ihr beide seid toll!

 

Anziehends Dalina war zur Augenuntersuchung und es ist alles in Bester Ordnung, kein Hinweis auf erbliche Augenerkrankungen. 

Es freut mich sehr, vielen Dank an Gunilla, da steht der Wurfplanung doch nichts mehr im Weg. 

 

27.09.2019

Die ersten HD Ergebnisse der N´s vom Vögele Hof sind 

angekommen.  Nadette und NaNu haben beide eine A2 Hüfte. 

Ich freue mich total und gratuliere Elke und Steffi von Herzen zu diesen tollen Ergebnissen. 

 

26.09.2019

Heute habe ich erfahren, dass Ivos Sohn Yoda (Jepplin vom Pfarrhof) das erste Mal in Italien in der Babyklasse ausgestellt wurde. Richterin G. Stastny bewertete ihn mit einem tollen Vielversprechend 1. Platz (von 3).

Ich freue mich sehr über dieses schöne Ergebnis. 

Herzlichen Glückwunsch an Gaia! 

 

23.09.2019

Ivos Sohn Chef von Hanniggels Hof hat am Samstag in Niederelvenich seine Körung bestanden und hat nun auch alle Vorraussetzungen zur Zucht in der HZD erfüllt. 

Die Schwester Carlotta von Hanniggels Hof hat gestern ihre Begleithundeprüfung bestanden. 

 

Ebenfalls am Samstag wird Anteks Tochter Betty von der Christbescherung in Aschersleben in der Offenen Klasse gezeigt und wird von Richter H. Drechsler mit Sehr gut bewertet. 

Am gleichen Tag wird Nadette vom Vögele Hof in Hohenpreißenberg ausgestellt und wird von Richterin B. Wuchert in der Jugendklasse mit Sehr gut 2 bewertet.

 

Gestern startete Gunilla mit Anziehends Dantek im Canicross und beide konnten ihre Klasse gewinnen!

 

An alle meine Herzlichsten Glückwünsche und vielen Dank, dass ihr mich immer auf dem Laufenden haltet. :-) 

Es war mal wieder ein tolles Wochenende! 

 

18.09.2019

Letztes Wochenende war wieder die CAC in Langensteinbach angesagt.

Ivo habe ich in der Offenen Klasse gezeigt. 

Leider hat er sich an diesem Tag nicht in gewohnter Art präsentiert, so dass er mit einem "Sehr gut"  bewertet wurde. 

Ebenfalls in der Offenen Klasse startete Ivos Tochter Carlotta von Hanniggels Hof und wurde mit Vorzüglich 2 bewertet. 

Anteks Tochter Cassina vom Sonnentor wurde mit Vorzüglich 3 bewertet.

So tolle Ergebnisse, ich freue mich sehr! 

 

Am 14.09. hat Anteks Tochter Nette vom Vögele Hof in Gummersbach unter Richterin S. Jacobs ihre JB bestanden. 

Herzlichen Glückwunsch an Beate. Ich bin mega stolz auf die nette Nette! :-) 

 

07.09.2019

Es ist Offiziell 

Antek wurde der Titel

"Deutscher Veteranen Champion RZV" zuerkannt. 

Ich freue mich einfach. 

 

25.08.2019

Am 24.08. habe ich Antek auf der CACIB in Leipzig gezeigt, Richterin P. Krivy.

Antek gewann die Veteranenklasse mit V1, wurde Bester Veteran und BOB.

Außerdem bekam er den Titel "Veteranensieger Leipzig" zuerkannt. Nun hat er auch alle Anwartschaften für den VDH Veteranen Champion. 

 

Einen Tag später auf der German Winner gewann er  unter Richter H. Drechsler ebenfalls die Veteranenklasse mit V1 und wurde Bester Veteran. Heute wurde ihm der Titel "German Veteran Winner" zuerkannt und hat alle Anwartschaften für den RZV Veteranen Champion zusammen. 

Und mit diesen wunderbaren Ergebnisse beende ich Anteks Ausstellungskarriere! 

Mit diesem Hund habe ich alles erreicht und bin unendlich dankbar für die tollen Momente die ich mit ihm im Ring erleben durfte. 

Mein Clown, danke für alles! Ich liebe diesen Hund so sehr!

 

Anteks Tochter Jeannie (Alpha vom Vilsfeld) wurde am 24.08. in der Babyklasse auf der Klubsiegerschau in Österreich gezeigt und hat alle Stationen super toll gemeistert. Das freut mich wirklich total und Vielen Dank an Claudia fürs zeigen. 

 

19.08.2019

Ein erfolgreiches Ausstellungs-

wochenende für Anteks Nachwuchs.

Danielle Ebritte wurde am 17. und 18.8. in Duodanube gezeigt und wurde an beiden Tagen mit VV1 bewertet. Damit hat sie nun auch den Slowakischen Welpen Champion (Wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt).

 

Pelin Palacowe Pieknosci wurde auf der CACIB in Bialymstoku in der Offenen Klasse gezeigt. Bekommt das V1, das CACIB und wird schönste Hündin und BOS. Mit dieser Ausstellung hat sie alle Vorraussetzungen für den Polnischen Champion erfüllt. 

 

Antara of Secret Amber wurde in Innsbruck in der Offenen Klasse gezeigt. Am Samstag wurde sie mit V1 bewertet und bekommt das CACIB.

 

Ich bin mega stolz auf den Nachwuch, vielen Dank fürs ausstellen. Und Herzliche Glückwünsche an die Besitzer. 

 

01.08.2019

Anziehends Dantek startete auch in diesem Jahr auf der großen Ausstellung (über 250 Hovawarte) am 28.07. in Tervakoski/Finnland. 

Er wurde mit Vorzüglich Platz 3 mit CK in der Gebrauchs-

hundeklasse bewertet, Richterin war Frau S. Darting Entenmann.

Ich freue mich sehr und Herzlichen Glückwunsch an Gunilla. 

 

14.07.2019

Internationale Ausstellung/ Nürnberg, Richterin S. Jacobs.

Antek wird in der Veteranen-klasse mit V1 bewertet, wird Bester Veteran und BOB. 

Außerdem bekommt er noch den Titel "Alpen- Veteranensieger" zuerkannt. 

Ivo bekommt ebenfalls in der Offenen Klasse ein V1. 

 

Anteks Tochter Cassina vom Sonnentor wird ebenfalls in Nürnberg ausgestellt und bekommt in der Offenen Klasse ein tolles V2.

 

Anteks Tochter Antara of Secret Amber wird in Oberwart/ Österreich ausgestellt und wird von Richterin S. Kerschner in der Offenen Klasse mit einem schönen V1 bewertet. 

 

13.07.2019

Nationale Ausstellung/Nürnberg:

Allgemeinrichter H. van den Berg/NL bewertete Antek in der Veteranenklasse mit V1 und wird noch Bester Veteran. 

Ivo bekommt das V1 in der Offenen Klasse. 

Ich freue mich so sehr über die schönen Ergebnisse. 

 

07.07.2019

Dieses Wochenende fanden in Osby die Schwedischen Meisterschaften statt und am letzten Tag steht immer eine Ausstellung auf dem Programm.

 

Anziehends Dantek (Anteks Sohn) wurde heute in der Championklasse mit V1, CK bewertet und wurde Bester Rüde, BOS mit IHF Anwartschaft.  Richterin M. Schattling/RZV. 

Anziehends Dalina bekam in der Offenen Klasse ein Vorzüglich. Richter M. Kunze/RZV.

Danteks und Dalinas Mutter Dalila Aldeon wurde BOB. Insgesamt waren 94 Hovawarte am Start. Bin einfach mega stolz. 

 

06.07.2019

Danielle Ebritte (Anteks Tochter) durfte heute das erste Mal Ausstellungsluft schnuppern. Auf der CACIB in Velká Ida (Slowakai) wurde sie in der Babyklasse mit einem schönen Vielversprechend 1. Platz bewertet.

Ich freue mich sehr, dass sie gezeigt wird und gratuliere der Besitzerin ganz Herzlich. 

 

05.07.2019

Yipi, das lang ersehnte HD Ergebnis von Ivos Sohn, Cosmo von Hanniggels Hof, ist angekommen. Er wurde mit B2 (G) ausgewertet. Ich freu mich total. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Kathleen fürs röntgen lassen. 

 

16.06.2016

European Dog Show in Wels.

Amiro of Secret Amber wurde in der Offenen Klasse mit Sehr gut beurteilt und seine Schwester Antara ebenfalls in der Offenen Klasse mit Vorzüglich 3. Platz. 

Ich freue mich über die schönen Ergebnisse.

 

11.06.2019

Das Pfingstwochenende habe ich genutzt um Ivos Welpen den J Wurf vom Pfarrhof zu besuchen. Tolle, offene  Zwerge! 

Ich bedanke mich bei Bettina und Micha für die nette Zeit und die super Verpflegung auf dem Pfarrhof. 

 

Und da Bettina und Matthias mit Branka und ihrer Betty von der Christbescherung (Anteks Tochter) nur einen Katzensprung weit weg wohnen, habe ich die Gelegenheit genutzt und habe sie auch besucht. 

Vielen Dank auch an euch beide, es hat mich sehr gefreut, dass es geklappt hat und Danke für die leckere Verpflegung. 

 

04.06.2019

Nun ist es offiziell, als erster Ivo Nachwuchs hat Carlotta von Hanniggels Hof die Zucht-

zulassung in der HZD erhalten.

Wenn alles klappt wie geplant wird nächstes Jahr der A Wurf "von Burg Schmalenstein" geboren. 

 

31.05.2019

Gestern war ich noch einmal bei den A´s vom Vilsfeld zum Welpenbesuch. Alle haben sich super gezeigt und bin total stolz auf die Magic und Antek Kinder. 

 

26.05.2019

Gestern durfte ich spontan Arya vom Basaltfeuer auf der CAC in Kehl Auenheim vorstellen. Von Richterin H. Oppliger erhielt sie in der Offene Klasse das V1. Sie ist wunderbar mit mir gelaufen. 

Schwester Aika war zum zuschauen da. Hab mich riesig gefreut sie mal wieder zu sehen. 

Heute hat Arya zudem ihre ZTP bestanden. In gewohnt lustiger Art. Ich gratuliere Susanne und Wolfgang sehr zu diesen tollen Ergebnissen. 

Arya hat nun auch alle Vorraussetzungen zur Zucht im HC erfüllt. :-) 

 

22.05.2019

Es sind 2 weitere HD Ergebnisse von Anteks Nachwuchs angekommen.

Asahi vom Basaltfeuer hat eine B2 (G) und die Schwester Amira eine A2 (G) Hüfte.

Ich freue mich sehr über die schönen Ergebnisse und vielen Dank an die Besitzer fürs röntgen lassen. 

 

20.05.2019

Heute habe ich ein Bild von Cosmo von Hanniggels Hof, Ivos Sohn, bekommen.

Es ist unter der Wurfseite zu sehen. Vielen Dank an Kathleen für das nette Bild von dem Bub. Es freut mich sehr. 

 

19.05.2019

Wieder ein tolle Wochenende für Anteks Nachwuchs.

 

Europasiegerausstellung am 17.05. in Dortmund. 

Cassina vom Sonnentor wird von Richterin Frau S. Darting-

Entenmann in der Offenen Klasse mit Vorzüglich bewertet.

Am Tag darauf wird sie auf der Internationalen Ausstellung von Richter M. Kunze mit einem tollen V3 bewertet. 

Herzlichen Glückwunsch an Kerstin!

 

Heute hat Prada Palacowe Pieknosci  ihren ersten Wurf geboren. Den S Wurf Palacowe Pieknosci mit 3 Rüden und 4 Hündinnen. Ich gratuliere Alicja ganz Herzlich und freue mich sehr über die Antek Enkel!

 

Heute hat Anziehends Dalina souverän den Mentaltest in Schweden bestanden und darf ab sofort nun auch den Titel KORAD tragen.

Sie hat nun auch alle Vorraussetzungen für die Zucht erfüllt und ich gratuliere Gunilla und AnnKristin ganz Herzlich zur neuen Zuchthündin.

 

14.05.2019

Gestern hat mich Sylia mit Carlotta von Hanniggels Hof besucht. Wir haben ein paar schöne Bilder gemacht. Die sind unter der Wurfseite zu sehen.

 

12.05.2019

Internationale Ausstellung, Roskilde in Dänemark.

Anziehends Dantek wurde heute in der Championklasse mit V1 bewertet, bekommt das Cert, das CACIB und wird BOB außerdem hat er sich für nächstes Jahr zur Cruft qualifiziert.

Dalina wurde mit einem V1 bewertet.

Was für ein erfolgreiches Wochenende.

 

Internationale Ausstellung, Roskilde in Dänemark am 11.05.2019.

Anziehends Dalina wurde in der Offenen Klasse mit V1 bewertet, bekommt das Cert, das CACIB und wird BOS!

Dantek wird heute in der Championklasse mit V2 bewertet. 

 

Nordisk Ausstellung, Roskilde in Dänemark am 10.05.2019

Anziehends Dantek wurde heute mit V1 in der Championklasse bewertet, seine Schwester Dalina in der Offenen Klasse ebenfalls mit V1, beide bekommen das  dänische Cert und das Nordisk Cert. Damit ist Dantek nun auch Dänischer Champion.

Dantek wird zudem BOB und Dalina BOS! 

Ihre Mutter Dalila Aldeon wird Bester Veteran!

Herzlichen Glückwunsch an Gunilla zu diesen tollen Erfolgen! 

 

Antek wurde erneut Opa. 

Phila Palacowe Pieknosci hat am 08.05. ihre ersten Welpen geboren. Den A Wurf vom Riesenwohld mit 3 Rüden und 4 Hündinnen in allen 3 Farbschlägen. Ich gratuliere Ilona ganz Herzlich zu ihrem A Wurf und wünsche viel Freude bei der Aufzucht. 

 

03.05.2019

Gestern durfte ich den A Wurf vom Vilsfeld im Alter von 4 Wochen besuchen. Es war total schön und habe natürlich auch ein paar Bilder mitgebracht. 

Vielen Dank an Sabine für die Gastfreundschaft.

 

Gestern wurde Antek erneut Papa. Abrielle Micailve hat ihre Welpen auf die Welt gebracht. Wie erwartet sind es 2 Welpen. 1 Rüde und 1 Hündin beide blond. 

Ich gratuliere Veronika ganz Herzlich und schicke nur die Besten Wünsche in die Wurfkiste.

 

28.04.2019

Erfolgreiches Wochenende in Habichtswald.

Gestern besteht Anteks Nachwuchs Cassina vom Sonnentor die Körung und ihr Bruder Capitol die Verhalten III.

Ivos Nachwuchs war ebenfalls erfolgreich unterwegs.

Carlotta von Hanniggels Hof besteht ebenfalls die Körung und hat nun als erstes Ivo Kind die Vorraussetzungen zur Zucht erfüllt. 

Heute wurde Chef und Carlotta von Hanniggelshof ausgestellt und erhielten beide jeweils ein tolles V3 in der Offenen Klasse von Richterin R. Neuwardt. 

Ich bin super stolz und vielen Dank und natürlich Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer. 

 

Und ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, Anteks Enkel, den B Wurf vom Wilhelmshöher Blick zu besuchen. 

Sie sind nun 7,5 Wochen alt und die Bande hat mir wirklich gut gefallen. 

Danke liebe Carola das ich sie besuchen durfte. 

 

23.04.2019

Irmchen vom Pfarrhof hat gestern ihren 1. Wurf den J Wurf vom Pfarrhof auf die Welt gebracht. Es sind 9 Welpen in allen 3 Farbschlägen. 

Ich freue mich so tierisch darüber und gratuliere Bettina ganz Herzlich zu diesem ausgeglichenen, bunten Wurf!

 

21.04.2019

Wanderung durch den schönen Pfälzer Wald. 

Natürlich dürfen ein paar Bilder nicht fehlen, die sind unter "Erlebnisse" zu finden. 

 

20.04.2019

Der Himmel hat einen Stern mehr! 

Anteks Mama, Enia aus dem Abenteuerland, ist im Alter von über 14,5 Jahren zu den Engeln gezogen. 

Sie hatte ein ganz tolles Leben bei Tanja und Michael und ich drücke euch an dieser Stelle ganz lieb. 

Ich werde diese tolle Hündin niemals vergessen! Hat sie mir das Beste geschenkt was mir passieren konnte, meinen Antek. Sie wird nie vergessen sein und in ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln weiter leben. 

 

07.04.2019

Gestern traf sich der komplette N Wurf vom Vögele Hof zur NZB in Woringen.

Vielen Dank an alle fürs kommen. 

 

Heute durfte ich Colin vom Sonnentor treffen. 

Danke Klaudia für die Einladung.

 

05.04.2019

Gestern hat Pusztai Pandur Magic den A-Wurf vom Vilsfeld geboren.

Wir freuen uns über 4 Rüden und 3 Hündinnen in schwarzmarken und blond.

Herzlichen Glückwunsch in die Schnullerbox!!

 

01.04.2019

IHA Salzburg

Anteks Tochter, Antara of Secret Amber, wird von Richterin E. Hohmann mit V1 bewertet, bekommt das CACIB und wird BOS!

Herzlichen Glückwunsch an Valentina und Sigrid. 

 

Wurftreffen des C Wurfes vom Sonnentor. 

Bilder unter der Wurfseite. 

 

22.03.2019

Happy Birthday dem N Wurf vom Vögele Hof zum 1. Geburtstag!!

 

Auch Ivos erste Nachkommen der A Wurf vom Hackenbaum durften vor 2 Tagen bereits ihren 2. Geburtstag feiern.

Einfach Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

 

19.03.2019

Heute habe ich die wunderbare Nachricht bekommen, dass Abrielle Micailve trächtig ist. 

 

16.03.2019

Yipih! 

Gestern habe ich erfahren, dass Irmchen vom Pfarrhof aufgenommen hat. 

Irmchen und Ivo werden Eltern! 

 

Und noch ein Grund zur Freude.

Von Ivos Sohn Arthos vom Hackenenbaum ist das HD Ergebnis eingetroffen. A2 (G)

Ich freue mich so sehr über das tolle Ergebniss und Herzlichen Glückwunsch an Julia.

 

10.03.2019

Antek wurde erneut Opa!

Anziehend´s Dantek wurde das erste Mal Papa. Thilwhils Impa brachte heute ihren Wurf im Zwinger Thilwhils auf die Welt.

Es sind 7 Rüden und 2 Hündinnen in blond und schwarzmarken.

Ich freue mich sehr und gratuliere der Züchterin und Gunilla ganz Herzlich!

 

Und es gibt noch etwas zu feiern. 

Der P-Wurf Palacowe Pieknosci feiert heute bereits den 3. Geburtstag!

Zudem wurde Phila gestern und heute gedeckt und wenn alles klappt wie geplant wird in 9 Wochen der A Wurf vom Riesenwohld geboren. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!

 

09.03.2019

Vor ein paar Tagen habe ich ein paar Bilder von Ivos Sohn Aris vom Hackenbaum bekommen. 

Vielen Dank an seinen Besitzer, einfach toll. 

Die Bilder sind unter der Wurfseite zu sehen.

 

Ivos Schwester Ilayda hat am 06./07.03. den B Wurf vom Wilhelmshöher Blick auf die Welt gebracht. Es tummeln sich nun 9 gesunde Welpen in blond und schwarzmarken in der Wurfbox. Ich freue mich über die Antek Enkel und wünsche Carola und Dieter viel Freude bei der Aufzucht.

 

26.02.2019

Ich freue mich tierisch.

Es sind wieder neue HD Ergebnisse von Ivos Nachwuchs eingetroffen.

Aris vom Hackenbaum hat eine B1 (G) und Abby vom Hackenbaum eine B2 (G) Hüfte. 

Vielen vielen Dank fürs röntgen lassen und Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer! 

 

25.02.2019

Hurra, der A-Wurf vom Vilsfeld hat sich auf den Weg gemacht, Pusztai Pandur Magic hat aufgenommen. 

Ich freue mich total über diese schöne Nachricht.

 

Abrielle Micailve und Antek haben gestern und heute den C-Wurf Micailve (Tchechien) auf den Weg gebracht. Nun drücke ich ganz fest die Daumen, dass auch dieses Treffen nicht ohne Folgen bleibt. 

Dies wird nun auch sein letzter Auslandswurf sein, da er verständlicherweise nicht unbegrenzt decken darf und auch soll. 

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei den Züchtern und auch bei den Zuchtverantwortlichen die das überhaupt erst möglich gemacht haben. 

DANKE!!!!

 

Und ich muss wirklich einmal sagen, dass ich einfach nur total stolz auf meine Jungs bin. Bisher verlief die Rückkehr vom Decken jedesmal total unspektakulär. Es wird kurz am anderen geschnüffelt und dann liegen sie total entspannt nebeneinander und schlafen.  

Was bin ich froh darüber. 

 

21.02.2019

Heute habe ich schöne Bilder von Anteks Tochter Bonny von der Christbescherung bekommen. Bilder unter der Wurfseite. Vielen Dank an Manuela, dass ich sie hier zeigen darf.

 

19.02.2019

Gestern hatte Ivo mit Irmchen vom Pfarrhof ein Date. 

Nun drücke ich ganz fest die Daumen, dass der J-Wurf vom Pfarrhof erfolgreich auf den Weg gebracht wurde. 

 

03.02.2019

Antek hatte gestern und heute die Hündin Pusztai Pandur Magic zu Besuch. 

Nun hoffen wir, dass der A Wurf vom Vilsfeld erfolgreich auf den Weg gebracht wurde. 

 

24.01.2019

Antek wurde wieder Papa!

Abbie Ebritte hat gestern Nacht 6 gesunde und proppere Welpen geboren.

Ich freue mich sehr und sende nur die Besten Wünsche in die Wurfbox und an Luba!

 

20.01.2019

Anziehend´s Dantek startet heute bei einem Skijöring Wettbewerb und bekommt sein erstes Zertifikat für den DragCh. 

Herzlichen Glückwunsch an Gunilla!

Außerdem hat er vor 11 Tagen die Hündin Thilwhil´s Impa gedeckt und ich drücke fest die Daumen für Welpen im Zwinger Thilwhil´s. 

 

Gestern wurde Pusztai Pandur Olimpia in Spanien ausgestellt und wurde in der Offenen Klasse mit V1 und BOS bewertet!

Herzlichen Glückwunsch an Alice! 

 

02.01.2019

Heute haben mich tolle Nachrichten aus Polen erreicht.

Prada und Pelin Palacowe Pieknosci haben beide eine A Hüfte. Prada hat noch den Mentaltest bestanden und hat somit alle Zuchtvorraussetzungen erfüllt. 

Ich freue mich so sehr!!

Vielen Dank an Züchterin und Besitzerin von Prada Alicja Eidtner! 

 

Noch eine tolle Nachricht zum Jahresende!

Arya vom Basaltfeuer hat eine A2 (G) Hüfte. 

Ich freue mich sehr darüber und gratuliere Susanne und Wolfgang als Züchter und Besitzer ganz herzlich dazu!

 

26.12.2018

Aktuelle Bilder von Ivos Sohn Thor (Carat von Hanniggels Hof) auf der Wurfseite. 

Vielen Dank Lena für die wirklich tollen Bilder!

 

21.11.2018

Heute ist ein weiteres Röntgenergebnis angekommen.

Curtis (Cassini vom Sonnentor)

hat eine A2 Hüfte.

Ich freu mich sehr darüber und vielen Dank an Jens fürs röntgen lassen! 

Außerdem habe ich von Kerstin aktuelle Bilder von ihm bekommen. :-) 

 

16.11.2018

Nordic Dog Show Norwegen

Anziehend´s Dantek wird in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt, wird mit V1 bewertet und bekommt das Cert. Nun darf der sich norwegischer Champion und Nordic Champion (3 Championtitel in 3 nordischen Ländern) nennen.

Herzlichen Glückwunsch an Gunilla, wow, einfach Klasse!

 

11.11.2018

Gestern wurde Cassina vom Sonnentor in Karlsruhe mit einem V1 in der Zwischenklasse bewertet. 

Richterin war M. Schattling.

Ich freue mich sehr für Kerstin, Herzlichen Glückwunsch!

 

29.10.2018

Heute sind weitere HD Ergebnisse eingetroffen.

Anteks Tochter Bonny von der Christbescherung hat eine A1 (G) Hüfte.

Ivos Nachwuchs, Carlotta von Hanniggels Hof eine A2 (G) und Chef von Hanniggels Hof eine B1 (G) Hüfte.

Ich freue mich richtig über diese tollen Ergebnisse.

Vielen Dank fürs röntgen lassen!

 

25.10.2018

Letztes Wochenende nahm ich mit Ivo am CreaCanis Roots Seminar in Woringen teil. 

Mit dem Bub hat es mir einfach total viel Spaß gemacht.

Außerdem dabei war wieder fast der komplette N Wurf vom Vögele Hof mit Nette, Natti, Nieke, NaNu und Naro. 

Es war ein wirklich tolles Wochenende und hab mich riesig gefreut alle wieder getroffen zu haben. 

Danke!!!

 

16.10.2018

Prada Palacowe Pieknosci war am vergangenen Wochenende ebenfalls erfolgreich unterwegs.

Sie erhielt ein tolles V2 in der Championklasse auf der European Dog Show in Warschau! 

Herzliche Gratulation an Alicja!!!!

 

14.10.2018

Greven/Hovawart Club

Gestern hat Arya vom Basaltfeuer mit toller Bewertung an der Jugendbeurteilung teil genommen.  Auf der heutigen Clubschau vom HC wird sie in der Zwischenklasse unter Richterin R. Neuwardt mit einem tollen V3 bewertet!

 

Phila Palacowe Pieknosci besteht ebenfalls am Samstag die ZTP und auf der Schau wird sie mit V1 in der Offenen Klasse beurteilt, wird Schönste Hündin und BOB! 

Außerdem hat Phila in der HZD ihre Zuchtzulassung erhalten und wenn alles klappt wie geplant wird nächstes Jahr im Zwinger "vom Riesenwohld" der A-Wurf geboren.

 

Wirklich tolle Ergebnisse und ich gratuliere Susanne, Wolfgang und Ilona ganz Herzlich dazu. 

 

08.10.2018

Wetzlar/ HZD

Am Samstag besteht Cassina vom Sonnentor die Verhalten III. 

Am Sonntag auf der CAC, Richterin S. Kerschner,  erhält Cassina in der Zwischenklasse das V2 und Capitol ebenfalls in der Zwischenklasse das V3. 

Ivos Mama Enrieke vom Eichwaldsgrund wird Bester Veteran und BOB!!!!

Ich freue mich sehr über das erfolgreiche Wochenende und die schönen Ergebnisse. 

 

02.10.2018

Heute sind 4 HD Ergebnisse von Anteks Nachwuchs angekommen. 

Britta von der Christbescherung hat eine A2 (G), Eckstein (Cascaria) vom Sonnentor eine B1 (G) und Cassina und Capitol vom Sonnentor jeweils eine B2 (G) Hüfte. 

Ich freue mich über die Ergebnisse und bedanke mich sehr fürs röntgen lassen.  

 

26.09.2018

Heute habe ich erfahren, dass Ivos Tochter "Alma vom Hackenbaum" die Verhalten III bestanden hat. 

 

23.09.2018

CAC Hohenpreißenberg

Gestern wurden Nette, Natti (Nadette), Nuca (Nele) und Naro vom Vögele Hof in der Jüngstenklasse ausgestellt.

Naro bekam ein vv1, Natti vv1, Nette vv2 und Nuca vv3. 

Richterin war S. Jacobs

 

CAC Niederelvenich

Arya vom Basaltfeuer wurde heute in der Zwischenklasse gezeigt und wurde von Richter H. Eickhoff mit einem V2 bewertet. 

 

Ich freue mich sehr, dass sich Anteks Nachwuchs so toll präsentieren konnte und gratuliere allen zu diesen schönen Ergebnissen.

 

16.09.2018

Heute war Ivos´s Nachwuchs erfolgreich unterwegs.

CAC Langensteinbach

Chef von Hanniggels Hof wird mit sehr gut und einem 4. Platz bewertet und seine Schwester Carlotta holt sich in der Jugendklasse das V1 und wird Bester Junghund!

Richterin war M. Schattling.

Ich freue mich total und gratuliere Victoria und Sylia ganz Herzlich zu diesen tollen Ergebnissen! 

 

Anziehend´s Dalina und Dantek wurden heute in Schweden ausgestellt.

Dalina wurde von Richterin K. Wesche mit einem Vorzüglich in der Offenen Klasse und Dantek von Richterin A. Gund mit Vorzüglich 3 in der Championklasse bewertet.

Außerdem starteten sie mit ihrer Mutter Dalila Aldeon und ihren 2 Halbgeschwister als Nachzuchtgruppe und holten sich den 1. Platz. 

Herzlichen Glückwunsch an Gunilla und AnnKristin!

 

15.09.2018

Anteks Sohn, Amiro of Secret Amber hat heute in Nürnberg seine ZTP bestanden und hat nun alle Zuchtvorraussetzungen im RZV erfüllt. 

Richter waren E. Preisinger und B. Holder.

 

26.08.2018

Anteks Töchter waren auf Ausstellungen wieder erfolgreich unterwegs.

Pusztai Pandur Opal wurde auf der Klubsiegerschau in Amstetten/Österreich ausgestellt und erhielt in der Offenen Klasse ein tolles V3.

 

Cassina vom Sonnentor wurde heute auf der German Winner in Leipzig gezeigt und wurde in der Zwischenklasse mit V1 bewertet.

 

23.08.2018

Besuch bei Akira of Secret Amber.

Bilder unter Entwicklung ab dem 3. Lebensjahr. 

 

21.08.2018

Die ersten HD Ergebnisse von Ivos Nachwuchs sind angekommen. 

Alma vom Hackenbaum hat eine B1 (G) und und ihre Schwester Betty (Aura) eine A2 (G) Hüfte.

Ich freue mich total und bedanke mich sehr fürs röntgen lassen. 

 

17.08.2018

Vor 2 Tagen hatte ich netten Besuch aus Polen. 

Aneta und Paul haben mich mit Leon (Panet Palacowe Pieknosci) besucht.

Er hat sich zu einem netten, temperamentvollen Rüden entwickelt, der sehr spielfreudig ist. 

Bilder sind unter P´s Palacowe Pieknosci eingestellt.

 

13.08.2018

Am vergangenen Freitag habe ich Benni (Bono von der Christbescherung) besucht.

Er hat sich zu einem tollen, freundlichen Rüden entwickelt. 

Ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht. 

 

08.08.2018

Gunilla nahm gestern mit ihrer Anziehend´s Dalina das erste mal an einer kombinierten Fährten und Gehorsams-prüfung teil. Sie haben bestanden und erreichten den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Ergebnis beim 1. Start. 

 

Außerdem erreichte mich heute die freudige Nachricht, dass Anziehend´s Dantek zur Augenuntersuchung war. Ergebnis frei von erblichen Augenerkrankungen.

So schön! 

 

29.07.2018

Na da hat sich die weite Anreise nach Finnland doch "gelohnt".

Anziehend´s Dantek holt sich heute in Pori ebenfalls das V1 in der Gebrauchshundeklasse, bekommt das reserve CACIB und das finnische Cert.

Nun darf er sich "Finnischer Champion" nennen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ebenfalls habe ich heute erfahren, dass Anteks Tochter in Polen, Prada Palacowe Pieknosci den Polnischen Champion verliehen bekam. 

An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an Züchterin und Besitzerin Alicja Eidtner. 

 

28.07.2018

Clubsiegerschau in Tervakoski/

Finnland mit 302 gemeldeten Hovawarten!!! 

Anziehend´s Dantek gewinnt die Gebrauchshundeklasse mit V1 und bekommt das res. Cert. 

Herzlichen Glückwunsch an Gunilla und AnnKristin zu diesem tollen Erfolg ich freu mich sehr mit Euch! 

 

16.07.2018

Der N-Wurf vom Vögele Hof hat fast komplett am CreaCanis Welpenseminar in Woringen teil genommen. 

Ein paar nette Eindrücke unter Entwicklung der N´s. 

 

08.07.2018

RZV Clubsiegerschau/Wasbek.

Herzliche Glückwünsche liebe Ilona an dich und deine Phila Palacowe Pieknosci. 

Anteks Tochter wurde heute mit noch nichtmal 2,5 Jahren in der Offenen Klasse unter 17 Hündinnen mit Vorzüglich 1 bewertet.

Richterin war E.  Hohmann.

Ich bin einfach sprachlos und mega stolz! 

 

Anziehend´s Dantek durfte heute das 1. mal in der Championklasse starten und wurde ebenfalls mit Vorzüglich 1 bewertet und wurde BOB.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg.

 

 

29.06.2018

Anziehend´s Dalina und Dantek bestehen mit vorzüglichem Ergebnis die Exterieurbeurteilung was ein Teil der Körung ist. 

Zudem darf nun Dantek den Titel KORAD tragen. 

Mittlerweile hat er auch alle Zuchtvorraussetzungen in Schweden erfüllt. 

Freue mich sehr darüber und gratuliere ganz Herzlich. 

 

26.06.2018

Heute ist ein weiteres HD Ergebnis eingetroffen.

Colin vom Sonnentor hat eine, von Dr Grußendorf ausgewertete B1 Hüfte und ist ED frei. 

Herzlichen Glückwunsch an Klaudia und Vielen Dank fürs röntgen lassen! 

Druckversion | Sitemap
© Melanie Blum