Hier möchte ich gerne über Neuigkeiten der glorreichen 12 berichten.

 

Name

 

Geschlecht/

Farbe

Gesundheit Zucht Ausstellung Prüfungen

 

Antara

 

Hündin, sm

HD-B2 (G)

AU o.B.

NZB

JB

ZTP

V1 - Jugendbeste

V1 Zwischenklasse

V1 Offene Klasse

BH

BGH 1

Österreich

 

Akira

 

Hündin, sm

HD-B2(G)


NZB

 

V1 - Klubjugendsiegerin

Amstetten/Österreich

BH Österreich

 

Lila

(Apple)

 

Hündin, sm

  NZB    

 

Suri

(Azura)

 

Hündin, sm

 

NZB

   

 

Amiro

 

Rüde, sm

(lebt in

Deutschland)

HD-A2 (G)

AU o.B.

 

NZB

JB

 

V1 - Klubjugendsieger

Amstetten/Österreich

 

V1 - Zwischenklasse

Schönster Rüde

 

Wesens- und Eignungstest für Rettungshunde

 

geprüfter Rettungshund/

Fläche

 

BH

 

 

Allegro

 

Rüde, sm

HD-A1 (G)

NZB

sehr gut -

Jugendklasse

 

 

Filou

(Anatol)

 

Rüde, sm

HD-B2 (G)

NZB

sehr gut -

Jugendklasse

 

V1- Zwischenklasse

BH,

BGH1

Österreich


Arcus

(Arcanus)

 

Rüde, sm

HD-A2 (G)

NZB

V1 -Jugendbester

 


Archi

(Achilles)

 

Rüde, sm

 

HD-A2 (G)

 

NZB

gut -

Jugendklasse

sehr gut -

Offene Klasse

BH

Österreich

 

Onni

(Ascot)

 

Rüde, blond

 

NZB

   

 

Narmo

(Aragon)

 

Rüde, sm

  NZB

sehr gut -

Jugendklasse

 

 

Askan

(Avanti)

 

Rüde, sm

HD-B1 (G) NZB

V1 Zwischenklasse

CACIB und BOS

 

07.04.2018

Elfriede und ihr Amiro haben heute erfolgreich die Rettungshundeteamprüfung bestanden. Ab sofort dürfen sie für die Rettungshundestaffel Bayerwald/DRV in Einsätze. Bitte kommt immer gesund zurück. 

Ich freue mich sehr für Elfriede und es macht mich mächtig stolz, dass nun Amiro in die Fußstapfen seines Papas treten wird. 

Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch! 

04.03.2018

Antara wurde heute von Sigrid auf der IHA in Graz gezeigt. 

Sie startete das erste Mal in der Offenen Klasse und wurde mit Vorzüglich 1. Platz beurteilt. Richter war D. Lang aus Deutschland.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

14.01.2018

CACIB Nürnberg Richter M. Kunze

Amiro wurde das erste Mal in der Offenen Klasse gezeigt. 

Er wurde heute mit "sehr gut" beurteilt und auf den 4. Rang platziert, da die ansonsten komplette Markenzeichnung am Kopf nicht sehr ausgeprägt ist. 

Amiro wurde sehr schön von Elfriede präsentiert und er hat sich wieder sehr souverän gezeigt. 

Herzlichen Glückwunsch an Elfriede!

30.11.2017

Am 25.11.17 wiederholte Valentina mit Antara erfolgreich die BGH1.

Sigrid und La Luna ebenfalls die BGH2.

Auch Birgit und Filou (Anatol) waren erfolgreich und haben zusammen die BGH1 bestanden. 

Anschließend an die BGH Prüfung konnten sich Sigrid mit La Luna und Valentina mit ihrer Antara unter 7 Teams noch den 1. und 2. Platz im Breitensport Wettkampf sichern.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.

17.11.2017

Heute ist das HD Ergebnis von Archi (Achilles) gekommen, Dr. Grußendorf hat sie mit A2 ausgewertet.

Herzlichen Glückwunsch an Silvia und ihre Familie!

28.10.2017

Antara war zur Augenuntersuchung und alles ist in Bester Ordnung.

Ich freue mich sehr für Sigrid, denn Antara hat nun alle Zuchtvorraussetzungen

erfüllt und kann, wenn die Zeit reif ist, in die Fußstapfen ihrer Mama La Luna treten und neue Zuchthündin in der Zuchtstätte "of Secret Amber" werden. 

16.10.2017

Gestern hat Antara in Amstetten ihre ZTP bestanden. 

Richter waren B. Holder und S. Darting-Entenmann.

Herzlichen Glückwunsch an Sigrid, ich freu mich total darüber.

21.09.2017

Heute kam das Ergebnis von Akira´s Hüfte. Sie wurde ebenfalls von Dr. Grußendorf mit B2 ausgewertet. 

Herzlichen Glückwunsch an Eveline und Herbert.

27.08.2017

Klubsiegerschau Amstetten / Österreich

Silvia hat Archi (Achilles) in der Offenen Klasse vorgestellt. 

Er hat eine schöne Beurteilung bekommen und wurde mit "sehr gut" beurteilt.

Ich freue mich sehr darüber und Herzlichen Glückwunsch an Silvia und ihre Familie. 

Arcus (Arcanus) wurde auch gezeigt. 

Er bekam von Frau Wesche ein sehr freundliches Wesen bescheinigt und hat sich sehr gut präsentiert. Er wurde aber diesesmal mit einem "Gut" beurteilt. 

23.08.2017

Heute habe ich dieses Bild von Onni (Ascot of Secret Amber) bekommen. 

22.08.2017

Antaras HD Ergebnis ist gekommen, HD B2.

Wieder eine wichtige Hürde Richtung Zuchtzulassung geschafft.

Herzlichen Glückwunsch an Sigrid. 

19.08.2017

Happy Birthday!

Ich gratuliere euch allen ganz herzlich zum 2. Geburtstag!

Sigrid hat diese wundervolle Collage erstellt. Vielen Dank, dass ich sie auf meiner Homepage zeigen darf. 

29.07.2017

Amiro hat heute den Eignungstest nach der GemPPO und den Wesenstest des Deutschen Rettungshundevereins e.V. erfolgreich bestanden.

Ich bin total stolz auf den Bub und gratuliere Elfriede von Herzen.

20.07.2017

Heute hat mich die freudige Nachricht erreicht, dass die Hüfte von Filou (Anatol)

von Dr. Grußendorf mit B2 ausgewertet wurde.

Herzlichen Glückwunsch an Birgit und vielen Dank fürs röntgen lassen.

25.06.2017

RZV Clubsiegerschau in Sinsheim-Weiler

Amiro wird in der Zwischenklasse mit Vorzüglich 1 bewertet.

Dann durfte er und sein Papa Antek gemeinsam im Ring stehen und um den Clubsieger laufen. Das war ein sehr schöner Moment für Elfriede und mich.

 

Auch nutzte Elfriede die Gelegenheit zur Augenuntersuchung und auch da ist alles

in Bester Ordnung. Wieder ein Schritt Richtung Zuchtzulassung geschafft.

Herzlichen Glückwunsch!

19.06.2017

Herzlichen Glückwunsch an Birgit mit Filou (Anatol), sie hat am vergangenen Samstag in Österreich die Begleithundeprüfung bestanden.

 

Auch Valentina war mit ihrer Antara wieder fleißig.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BGH 1.

10.06.2017

Antara wurde heute zur Jugendbeurteilung in Klagenfurt vorgestellt und hat bestanden. Sie hat alle Stationen sehr schön und eigenständig aufgelöst.

Körmeister war Ulrike Tragbar.

 

Danach wurde sie noch auf der IHA in Klagenfurt gezeigt.

Man hat gemerkt, dass es doch ein anstrengender Tag für sie war und so wurde sie  von Sabine Kerschner mit sg1 bewertet.

Askan (Avanti) wurde auch in der Zwischenklasse ausgestellt und wurde mit Vorzüglich 3. Platz beurteilt.

 

Am 11.06.2017 wurde Antara nocheinmal ausgestellt und hatte den anstrengenden Vortag weg gesteckt. Sie wurde mit V1, CACA bewertet.

Herzlichen Glückwunsch an Sigrid und ihre ganze Familie. Ich freue mich sehr über die tollen Ergebnisse.

21.05.2017

Filou (Anatol) wurde heute in Wieselburg ausgestellt und wurde in der Zwischenklasse mit Vorzüglich 1. Platz bewertet.

Richterin war Fr. Grete Oprendek.

Herzlichen Glückwunsch an Birgit und vielen Dank fürs ausstellen.

19.05.2017

Und wieder ein Grund zum feiern. 

Arcus (Arcanus) HD Ergebnis ist gekommen und er hat eine A2 (G) Hüfte!

Ich freu mich sehr und Herzlichen Glückwunsch an Marina!

15.05.2017

Amiro hat am 13.05.17 die Jugendbeurteilung beim RZV in Schleiz mit einer ganz tollen Bewertung bestanden. Körmeister war B. Holder.

Herzlichen Glückwunsch und danke, dass ihr ihn vorgestellt habt.

23.04.2017

Heute wurde Amiro in Weiden/Oberpfalz von Richterin M. Bothur mit  Vorzüglich 1. Platz beurteilt. Der 20 Monate alte Jungspund setzte sich danach im Stechen noch gegen den Rüden aus der Offenen Klasse und aus der Championklasse durch und wurde schönster Rüde!

Wahnsinn, Herzlichen Glückwunsch an Elfriede und Dieter für das geniale Ergebnis! Und vielen Dank fürs Vorstellen!

16.03.2017

Heute bekam ich die Information über das HD Ergebnis von Askan (Avanti).

Er wurde mit B1 (G) ausgewertet. Ich freue mich riesig über das tolle Ergebnis!

Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle an Gudrun und Nico!

05.03.2017

CACIB Graz  Richterin: Frau E. Kapsch

Askan (Avanti) wurde heute das erste Mal ausgestellt und bekam in der Zwischenklasse ein Vorzüglich 1. Platz, erhielt das CACIB und wurde BOS!

Was für ein Erfolg für einen 18 Monate alten Rüden.

Vielen Dank an Gudrun und an Nico fürs vorstellen.

 

Auch Antara wurde ausgestellt. Sie erhielt eine ganz tolle Bewertung und ein Vorzüglich 2. Platz.

Auch Herzlichen Glückwunsch an Valentina und Sigrid!

03.03.2017

Heute kam das HD Ergebnis von Amiro.

Ich freue mich sehr über die A2 Hüfte, die ebenfalls von Dr. Grußendorf ausgewertet wurde.

25.01.2017

Das erste HD Ergebnis ist angekommen.

Allegro hat eine A1 Hüfte. Ich freue mich sehr darüber!

11.12.2016

Arcanus (Arcus) und Antara wurden heute auf der CACIB in Wels/Österreich gezeigt.

Arcus erhielt ein Vorzüglich 1. Platz und wurde somit Jugendbester.

Antara erhielt ebenfalls ein Vorzüglich und kam auf den 2. Platz.

Danke fürs vorstellen. Freut mich sehr.  Auf dem Bild ist Arcus zu sehen.

04.12.2016

Auch Silvia hat gestern mit Archi die Begleithunde Prüfung bestanden.

Das habt ihr toll gemacht.

13.11.2016

Valentina hat heute mit Antara die Begleithunde Prüfung bestanden.

 

29.10.2016

Eveline hat mit Akira die Begleithunde Prüfung bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch! Richtig toll gemacht.

24.10.2016

Gestern wurde Lila (Apple) bei der NZB in Klagenfurt/Österreich vorgestellt.

Auch sie hat alle gestellten Aufgaben ganz toll gemeistert und die Erscheinungsbildbeurteilung war gar kein Problem.

Auch sie hat ein korrektes vollzahniges Scherengebiss, korrekte Ohren, lediglich die Rute wird ein wenig eingerollt getragen.

Nun muss ich einfach an Alle DANKE sagen. 

Ich finde es einfach großartig, dass nun der komplette Wurf vorgestellt wurde.

28.08.2016

Ein tolles und erfolgreiches Wochenende für den A-Wurf "of Secret Amber"

 

Gestern auf der Klubsiegerschau in Amstetten/Österreich wurden Akira, Antara, Achi, Allegro, Amiro, Filou und Narmo vorgestellt.

Akira wurde mit V1 bewertet und wurde Jugendbeste und Klubjugendsiegerin in der Konkurrenz mit 8 Hündinnen. Richter war Herr M. Kunze.

Amiro konnte sich in einer stark besetzten Jugendklasse (17 Starter) über das V1 freuen und wurde Jugendbester und Klubjugendsieger. Richterin war Frau S.

Darting Entenmann.

 

Heute wurde fast der ganze Wurf zur Nachzuchtbeurteilung vorgestellt.

Alle 11  Hunde haben sich bestens präsentiert. Es wurde sehr der

einheitliche Wurf und die wirklich tollen Rutenhaltungen gelobt, alle haben eine korrekte Rute, ein korrektes Gebiss und auch alle Ohren werden korrekt getragen.

Die Aufgaben wurden souverän gemeistert und auch bei der Erscheinungsbildbeurteilung haben sich alle von ihrer besten Seite gezeigt.

 Richterin war Frau S. Darting Entenmann.

Wirklich ein gelungener Wurf was mich sehr freut!

06.06.2016

Amiro wurde gestern in Oppenheim auf der Clubsiegerschau RZV vorgestellt.

Die Richterin (B.Holder) hätte ihm sehr gerne ein V gegeben, doch leider hat der Bub (noch) keine Augenpunkte. Ansonsten war alles super, korrekte Rute, korrektes Scherengebiss, korrekte Ohren, korrekte Winkelungen und ein schönes Gangwerk! 

Danke an Elfriede und Dieter für die Vorstellung. Ich fand es klasse!

Dann haben wir noch Amiro und Papa Antek zusammen fotografiert.

23.05.2016

Ich freue mich tierisch.

Antara of Secret Amber wurde gestern mit 9 Monaten in der Jugendklasse in Wieselburg/Österreich ausgestellt und wurde mit V1 - Jugendbeste bewertet.

Ich bin total stolz.

17.05.2016

Gestern habe ich Amiro beim Rettungshundetraining besucht.

Er und sein Frauchen Elfriede sind schon so ein tolles Team. Und was er schon

mit 9 Monaten leistet das ist Wahnsinn! Ihm macht das richtig Spaß!

15.04.2016

Heute habe ich neue Bilder von Akira bekommen.

Eine wunderschöne Junghündin.

03.03.2016

Am 27. und 28. Februar veranstaltete die Hundeschule "hundertpro HUND" für den A Wurf Of Secret Amber das Seminar "Erklärst du mir die Welt? Welpen und Junghunde auf dem Weg ins Leben" in Salzburg.

Teilgenommen haben Azura (Suri), Ascot (Onni), Anatol (Filou), Amiro, Antara, Achilles (Archi) und Aragon (Narmo).

Es gab nur positive Rückmeldungen und die Bilder zeigen strahlende Menschen und glückliche Hunde.

Danke Sigrid, dass Du dieses tolle Seminar organisiert hast und Danke für die tollen Bilder!

06.01.2016

Dieses Bild hat Sigrid mir geschickt. Ich finde es so toll!!

La Luna mit ihrer Tochter Antara!

Und es wurde mal wieder Zeit die schönen Bilder zu zeigen die ich geschickt bekommen habe. Die Bilder sind den Hunden zugeordnet und ihr könnt sie unten sehen.

Auch die Rückmeldungen über die Silvesternacht war durchweg positiv.

Entweder haben sie geschlafen oder sich nicht um die Knallerei gekümmert.

Alle sind in ihrem neuen Zuhause angekommen und haben sich schnell eingelebt.

Täglich gibt es Rückmeldungen und ich freue mich so sehr, die Entwicklung hautnah mit erleben zu dürfen.

 

Jeder einzelne Welpe ist schon fester Bestandteil im Leben der neuen Familien und sind nicht mehr weg zudenken und werden über alles geliebt.

Achilles wird nun ARCHI gerufen

06.01.2016

Archi ist ein lebenslustiger Junghund der alles entdecken will.

Er ist ein Goldschatz für seine Familie.

AKIRA

06.01.2016

Akiras Familie kann es sich nicht mehr ohne die Maus vorstellen.

Sie ist auch neugierig und immer dabei.

AMIRO

 

Amiro hat seine Ausbildung als Rettungshund begonnen.

06.01.2016

Amiro sprüht nur so vor Energie und Lebenslust!

Er ist in seiner Familie auch nicht mehr weg zudenken.

Im Büro mit Frauchen betätigt er sich gerne als "Gärtner" und kümmert sich um die Blumen.

Antara wird TARA gerufen

 

Antara darf bei ihrer Mama La Luna bleiben und wird ihre Familie sicher weiter auf Trab halten.

06.01.2016

Heute haben mich aktuelle Bilder erreicht.

Die Bilder zeigen Antara und LaLuna im Schneegestöber!

Apple wird nun LILA gerufen

06.01.2016

Lila ist sehr neugierig und freut sich immer wenn es etwas zu entdecken gibt.

Ihre Familie ist mit der Maus überglücklich!

Aragon heißt nun NARMO

06.01.2016

Narmo ist ein aufgeweckter Junghund der seine Familie überall hin mit begleitet und mit ihnen durch dick und dünn geht!

Arcanus wird ARCUS gerufen

18.01.2016

Dieses Bild habe ich heute bekommen!

Seine Familie beschreibt ihn als einen gelehrigen und braven Junghund.

Auch hier hat sich "Topf und Deckel" gefunden und ich bin richtig glücklich!

Avanti wird ASKAN gerufen

06.01.2016

Askan ist ein fester Bestandteil seiner Familie.

Es ist sehr schön zu sehen wie toll er sich mit den Kindern der Familie versteht.

Auch er ist ein richtig toller Hund.

Ascot heißt jetzt ONNI

06.01.2016

Onni ist total unerschrocken und "hat den Schalk im Nacken"!

Seine Familie ist überglücklich mit ihm.

Azura wird SURI gerufen

06.01.2016

Suri hat Mama La Luna und Schwester Antara besucht.

Sigrid war so lieb und hat mir die Bilder geschickt.

ALLEGRO

06.01.2016

Allego hält seine Menschen auf Trab.

Auch er hat das Richtige zu Hause gefunden und ist um alles in der Welt nicht mehr weg zudenken.

Anatol heißt FILOU

06.01.2016

Filou hat sich sehr schön entwickelt.

Er ist mittlerweile sogar schon das erste Mal Seilbahn gefahren. Damit hatte der Jungspund keine Probleme. Auch er hat sich sehr schön eingelebt!

Aktuelles

13.05.2018

CAC in Bobenheim-Roxheim

Antek wird mit V1 in der Championklasse bewertet.

Ivo wird in der Offenen Klasse mit V3 bewertet.

Ich freue mich total darüber.

 

10.05.2018

Hovawart Club Show in Tata/Ungarn.

Pusztai Pandur Opal war erfolgreich. Sie wurde mit V1 bewertet und wurde Clubsiegerin. Richterin war K. Wesche. 

Ich gratuliere Agnes und Stefan zu diesem tollen Erfolg!

 

Am gleichen Tag war auch Schwester Olimpia in Martigue erfolgreich. Sie wurde ebenfalls mit V1 bewertet, bekam das CACIB und wurde BOS.

Herzlichen Glückwunsch an Alice. 

 

06.05.2018

Erneuter Besuch im Allgäu bei den "Vögele Hof" Welpen.

Natürlich habe ich wieder ein paar Bilder mitgebracht. 

 

29.04.2018

Veranstaltungswochenende in Habichtswald.

Am Samstag besteht Ivos Nachwuchs,  Aura und Aris vom Hackenbaum und Carlotta und Chef von Hanniggels Hof die Verhaltensüberprüfung III.

Anteks Tochter Phila Palacowe Pieknosci hat die Körung bestanden.

 

Am heutigen Ausstellungstag wurden Aris vom Hackenbaum und Chef von Hanniggels Hof jeweils mit "sehr gut" in der Jugendklasse bewertet und Carlotta von Hanniggels Hof wird mit "Vorzüglich" bewertet und in einem engen Kopf an Kopf stechen (um Platz 1 und 2) mit dem 2. Platz belohnt. 

 

Cassina vom Sonnentor wurde mit V1 und Betty von der Christbescherung mit gut in der Zwischenklasse beurteilt.

 

Anziehends Dantek wurde in Schweden in der Gebrauchs-

hundeklasse ausgestellt und wurde mit Vorzüglich bewertet.

 

Vielen Dank an alle fürs vorstellen und ich gratuliere von hier aus nochmal jedem sehr herzlich.

 

 

24.04.18

Welpenbesuch beim N Wurf vom Vögele Hof. 

Die Welpen sind so herzig, jeder einzelne hat sich sofort in mein Herz geschlichen. 

Bilder unter Anteks Nachwuchs.

 

20.04.2018

Santiagos (Corrado vom Sonnentor) HD Ergebnis ist gekommen. Seine Hüfte wurde mit B1 (G) ausgewertet. 

Ich gratuliere zu diesem schönen Ergebnis und vielen Dank fürs röntgen lassen!

 

15.04.2018

Ivo hat heute in Sinsheim die ZTP bestanden und hat somit alle Zuchtvorraussetzungen im RZV erfüllt. 

Ich freue mich sehr darüber. 

 

07.04.2018

Elfriede besteht mit ihrem Amiro (of Secret Amber) die Rettungshundeprüfung und sind somit ab sofort einsatzfähig. 

Herzlichen Glückwunsch! 

 

 

13.03.2018

VdH Mauer

Am vergangenen Samstag konnte ich mit Ivo bei den Obi Beginnern  und mit Antek in der Klasse 1 eine sehr schöne Prüfung laufen. Und wir haben jeweils mit einem "sehr gut" bestanden. 

Meine Jungs haben das echt klasse gemacht. 

 

04.03.2018

IHA Graz/Österreich

"Antara of Secret Amber" wurde heute das erste Mal in der Offenen Klasse ausgestellt. Sie erreichte das V1. Richter war D. Lang.

Herzlichen Glückwunsch an Sigrid. Das habt ihr toll gemacht! 

 

16.02.2018

Pelin und Prada Palacowe Pieknosci wurden am 3.2.2018 auf der CACIB in Bydgoszcz/Polen ausgestellt. Prada erreichte in der Zwischenklasse das V1 und Pelin in der Offenen Klasse das V2.

Ich freue mich sehr darüber! 

Herzlichen Glückwunsch!

 

11.02.2018

Wieder gibt es tolle Ergebnisse von Anteks Nachwuchs und ich freue mich richtig darüber.

 

Die HD Auswertung von "Betty von der Christbescherung" und ihrem Bruder "Bono" liegen vor. Beide wurden mit A2 ausgewertet. 

Vielen Dank fürs röntgen lassen!

 

Anziehend´s Dantek absolvierte am Wochenende sein ersten Skijöring Wettbewerb. 

Gestern kam er auf Platz 3 und heute errang er sogar den 1. Platz und bekam den Titel DRH II. 

Herzlichen Glückwunsch an Gunilla zu diesem grandiosen Erfolg!

 

14.01.2018

CACIB Nürnberg Richter M. Kunze

Colin vom Sonnentor wird in der Jugendklasse gezeigt und bekommt ein "sehr gut".

Cassina vom Sonnentor wird ebenfalls in der Jugendklasse gezeigt und wird mit V1 bewertet. Bekommt den Titel "Alpen-Jugendsiegerin" zuerkannt und hat mit 12 Monaten alle Anwartschaften für den VDH Jugendchampion.

"Amiro of Secret Amber" wurde in der Offenen Klasse gezeigt und wird mit sg4 bewertet.

 

Ich freue mich sehr über diese schönen Ergebnisse und wie sich Anteks Nachwuchs, teilweise das erste Mal in der Halle, präsentiert hat. 

 

13.01.2018

Die HD und ED Auswertungen von Anziehends Dalina und

Dantek liegen vor.  

Beide haben eine A Hüfte und sind ED frei. 

Ich freue mich über diese tollen Ergebnisse. 

Herzlichen Glückwunsch auch an Gunilla! 

 

 

26.12.2017

Die ersten HD Ergebnisse von Branka´s und Antek´s Nachwuchs sind angekommen.

Die Hüfte von "Bea von der Christbescherung" wurde mit B2 und die Hüfte von "Beccy von der Christbescherung" mit B1 ausgewertet.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs röntgen lassen.

 

03.12.2017

Ilona war mit ihrer Phila (Phila Palacowe Pieknosci)

wieder fleißig. Zusammen haben sie bei K9 ihre Orange A Mantrailerprüfung bestanden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Blum